Kursmanipulation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich wüsste, was ein "Kauf aus dem Ask" ist, könnte ich mir Gedanken darüber machen, aber so muss ich leider passen....

Wenn der Kurs "gedrückt wird" ist das immer Manipulation. Nur wenn der Kurs im normalen harmonischen Zusammenspiel von Angeobt und Nachfrage fällt, ist das "sauber".

Wenn ein Kurs bei kleinen Umsätzen tief fällt, sehen das manche als eher schlechtes Zeichen... muss aber nicht ziwngend so sein.

Gibt es eigentlich Optionsscheine auf Neo Media? Will unbedingt aus meinen Eurojackpotgewinn von 30 Euro innerhalb von Jahresfrist 61 Mio. machen und suche händeringend nach Möglichkeiten!

NeoMedia ist wie ein Optionsschein. Bloß es kann nicht jeder kaufen. Ich kann auch nur noch verkaufen bei CortalConsors. Falls du mir das Pushen unter stellst.

0

Kursmanipulationen? Bei dem Wert? Niemals!

Dann war das wohl alles nur Zufall was ich da gesehen habe. Mal sehen ob das dann Montag so weiter geht.

0

25000 Euro - 10 Fonds - zu viel?

Hallo, ich habe ein Depot mit Fonds. Gerne würde ich mir demnächst noch einen breit gestreuten Fonds dazu kaufen. Evt habe ich aber schon ausreichend Diversifikation und das wäre schwachsinnig?! Aktuell habe ich bei 25000 Euro Anlagesumme bereits 10 Fonds im Depot. Sind 10 Fonds bei diesem geringen Anlagevolumen gerechtfertigt? Ich bin 22 Jahre alt und zahle monatlich in die Fonds ein.Fehlt Eurer Meinung etwas in diesem Depot?

Das Portfolio teilt sich auf in : (Angaben in Prozent gerundet - trifft am Ende nicht die 100%, dient der Orientierung)

  • Aktien Welt 14%
  • Aktien Europa 14%
  • Aktien Schwellenländer 14%
  • Misch Europa defensiv 14%
  • Misch Welt Flexibel/Ausgewogen 14%
  • Misch Welt Flexibel 7%