Kurfristige Beschäftigung, wie viel Arbeitstage?

2 Antworten

9 Tage * 8 (?) Arbeitsstunden mal Mindestlohn würde bedeuten, dass Dein Einkommen über die Minijobgrenze hinausgeht - ergo der Vertrag als kurzfistige Beschäftigung laufen kann und Du somit Deinen Verdienst brutto wie netto erhältst.

Gerechnet werden dann logischerweise nur Deine real erbrachten Arbeitsstunden, soweit nicht vertraglich eine höhere Arbeitsstundenzahl vereinbart war..

Meine Frage bezieht sich auf die Arbeitstage. Ich habe an 9 Tagen gearbeitet ( 9*4.6=41.5 h insgesamt) aber auf meinem lohnbescheid steht 28 Arbeitstage,obwohl ich nur an 9 Tagen gearbeitet habe. Das dürfte so doch nicht stimmen oder?

Wenn vereinbart wurde, dass Du z. B. 2 Stunden am Tag arbeiten sollst/musst, Du aber an 9 Tagen 41 Stunden gearbeitet hast, dann sind das insgesamt 21 Arbeitstage!

Vielleicht solltest Du das einmal besser mit Deinem Boss besprechen und nicht hier fragen.

Bei dir fehlen jedesmal wichtige Informationen, um das beantworten zu können.

Alles muss man bei dir hinterfragen/nachfragen!!!

Man, man, man, ....

Mein Boss antwortet mir nicht, also jede Woche hat sie einen Plan reingestellt in die WhatsApp gruppe, da stand dann immer drin dass ich zb nur am mo und fr Kommen soll. Immer 2x Mal in der woche, manchmal 3x. Und insgesamt eben letzten Monat 9 tage. Aber jetzt steht im lohnbescheid 28 Tage drin.