Kunde bei Vodafone hat meine kundennummer verwendet?

3 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht so wirklich. Offenbar hast Du seit über einem Jahr nichts mehr an Vodafone bezahlt - und das ist Dir nicht aufgefallen? Natürlich wollen die, nachdem vermutlich der Kunde, der im Irrtum war, dies aufgeklärt hat, jetzt von Dir den schließlich auch von Dir geschuldeten Betrag. Wenn Du einen Beweis möchtest, dann lass Dir den Kontoauszug zu Deiner Vertragsnummer für 2022 schicken - Vodafone kommt da noch dran.

Und wozu gibt es Kontoauszüge?

Wenn du die nicht gedruckt bekommst, sollten die Online dennoch 3 Jahre zur Verfügung stehen, schau in dein Onlinebanking im Postfach nach.

PS: Wenn du die Kontoauszüge im Onlinebanking nicht abrufst, werden dir diese normalerweise Postalisch zugestellt. Kontoauszüge solltest du wenigstens 4 Jahre aufheben.

Und wenn da auch nichts mehr geht, kann man gegen ein kleines Entgeld bei seiner Bank alte Kontoauszüge nachordern.

Wenn du von Betrug ausgehstehst, dann lässt du die Zahlung zurückbuchen und entziehst Vodafone die Einzugsermächtigung.

Aha!

Deinem Konto wird fälschlicherweise von einem anderen Kunden Geld gutgeschrieben, so dass Vodafone die laufenden Kosten deines Vertrages nicht mehr abgebucht hat.

Du willst uns nun erzählen, dass Du

A) dieses nicht bemerkt hast

B) Dieses auch nicht mehr kontrollieren kannst!

Da lachen ja die Hühner!!!

Und warum bist Du nun der Meinung, dass Du das nicht mehr nachzahlen solltest/musst, jetzt wo der Fehler bemerkt wurde!?!

Das ganze spielt sich alles noch innerhalb der gesetzl. Verjährungsfrist ab. Selbstverständlich darf Vodafone den Fehler noch korrigieren und die vertraglich festgelegten Beiträge von dir fordern!

Leute gibt es, man, man, man, .......

Da ich noch eine andere Abbuchung von Vodafone habe ist mir das nicht aufgefallen,zumal ich monatlich eine Rechnung per Mail bekommen habe,dass der Betrag X von meinen Konto abgebucht wird.

Eine Einmalzahlung von dem anderen Kunden,welcher meine Kundennummer benutzt hat,ist auf keinen meiner Daten von Vodafone ersichtlich und ich kann auch nicht,die Daten von mehr als 13 Monaten abrufen.

@Jessika1610

Ich sagte es bereits: Vodafone kann das, also fordere dort den Kontoauszug an.

@Jessika1610

Eigentlich musst Du doch nur wissen, ab wann nicht mehr abgebucht wurde. Und dann entsprechend die seitdem angefallenen Rechnungen summieren. Wenn seit März 22 nicht mehr abgebucht wurde und monatlich 35,- zu zahlen waren, müsste ja die jetzige Abbuchung 35,- mal 14 Monate betragen., also 490,-€ und nicht den Betrag, der Dir versehentlich verbucht und wieder abgezogen wurde.