Kumpel zieht zu mir in Eigentumswohnung: Muss ich Miete verlangen?

3 Antworten

Du musst keine Miete verlangen, Du kannst den Kumpel einfach bei Dir wohnen lassen.

Wenn ihr einen Mietvertrag macht, dann aber auch dort vermerken, dass keine Miete gezahlt wird und dass er nur die Hälfte derNebenkosten trägt.

Auch klar regeln, wie der Vertrag gekündigt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du möchtest im worst case Probleme damit haben, den Kumpel der Wohnung zu verweisen? Und das für 0 oder 1 Euro Miete? Das würde ich mir ja nochmal überlegen.