Kürzeres Bein nach Hüft-OP – Behandlungsfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Differenz der Beinlänge von 1 – 1 ½ cm ist nach Hüftoperationen völlig typisch und daher kein Behandlungsfehler

Die Ärzte müsste vorher aufgeklärt haben, was sie möglicherweise taten. Denn die Aufklärung wird in der Krankenkarte vermerkt und sie muss dort auch festegehalten sein. Prüfe das durch Einsicht in deine Krankenakte, die dir nicht verwehrt werden darf. Ansonsten sehe ich kaum eine Handhabe. Ansonsten könntest du eine kostenlose medizinische Abklärung über den Medizinischen Dienst der deutschen Krankenkassen herbeiführen.

Wir Schadenersatz bei ALG 2 berücksichtigt?

Wenn Eltern wegen Behandlungsfehler eines ArztesSchadenersatz fürs Kind erhalten (einmalig große Summe), wird das dann beim ALG 2 angerechnet, das bezogen wird?

...zur Frage

Handy geht bei der Arbeit Kappus, wer zahlt?

Ich habe mein Handy in der Hosentasche, Bein tragen der Werkzeug Kisten knallt die Kiste dermassen auf meine Hosentasche das das Glas des Handy zersplitterte.. wer muss diesen Schaden bezahlen..?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente Kürzung bei Hüftoperation?

Wird die erwerbsminderungsrente gekürt bei hüftoperation .. neues Gelenk

bin seit 2 Jahre Erwerbsminderungsrentner und habe mehre probleme ..

5 cm kürzeres Bein, Rückenschmerzen, Knie Schmerzen und besonders meine Hüfte..

würde eine Neue prothese bewirken das die Rente gekürzt wird ?

mfg ..

...zur Frage

Falsche Arztbehandlung - welches Schmerzensgeld bei falschem Nähfaden 8jahre lang im Fuß

Bei meiner Freundin ist nach 8 Jahren erheblicher Schmerzen im Fuß festgestellt worden, dass bei der damaligen Operation ein falscher bzw. nicht auflöslicher Faden verwandt wurde, der jetzt von allein durch die daher auch nie dichte Op-Wunde herausgekommen ist bzw. selbst von meiner Freundin entdeckt und nurmehr herausgezogen werden musste. Der Heilprozess hat daraufhin sofot eingesetzt. Sie will Schmerzensgeld vom Krankenhaus und Operatör. Kann sie dieses verlangen und gegebenenfalls in welcher Höhe?

...zur Frage

Schadenersatz bei Skate-Unfall?

Ein Freund war flott mit Inline-Skates auf dem Gehweg unterwegs und bemerkte einen Gartenschlauch zu spät. Er stürzte und brach sich ein Handgelenk. Kann er vom Besitzer des Schlauches Schadenersatz fordern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?