Kündigungsfrist für Arbeitnehmer nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit ?

1 Antwort

So ganz verstehe ich nicht, worum es Dir geht.

Du kannst selbstverständlich heute zum 31.5.2015 kündigen, wenn Du das willst. Die Kündigung wirkt, solange der Termin nicht vor dem 30. November liegt.

"So ganz verstehe ich nicht, worum es Dir geht." Ich würde gerne wissen, ob mein Chef darauf bestehen kann, dass ich nach 4 Wochen ausscheide oder ich ein Anrecht auf die Frist von 7 Monaten habe.

0
@alpaka

Er kann zwar verlangen, dass Du nicht mehr arbeitest, muss Dir aber die 7 Monate zahlen,. Das ist der Sinn von §622 BGB (vgl. Antwort von Tina),

Du kannst mit vierwöchiger Frist kündigen

Dein AG kann nur mit 7-Monats-Frist kündigen - wenn die Firma das KSchG beachten muss, muss er zudem einen Grund vorweisen können (einfach ausgedrückt).

6

Was möchtest Du wissen?