Kündigungsfrist?

2 Antworten

wenn du in der Probezeit kündigst (diese läuft bis zum letzten Tag der Probezeit) gelten die 2 Wochen. Bei Eingang der Kündigung bei deinem Arbeitgeber nach Ablauf der Probezeit gelten die 4 Wochen zum 15 oder letzten eines Monats.

Wenn die Kündigung also am 28.02.2021 endet das Arbeitsverhältnis am 14.03.

In deinem Fall könnte es interessant sein mit deinem Arbeitgeber vorher zu sprechen. Vielleicht beschäftigt er dich ja in Teilzeit weiter.

Du kannst Deinem AG Deine Kündigung am z.B. 29.1. oder auch heute vorlegen und zum 14.2. aussprechen.

Einkommenstechnisch wird sich kaum etwas ändern - sprich Dein Entgelt wird bis zum 12.2. einschließlich zu gewähren sein.

Ich möchte gerne bis zum 15.03. arbeiten, weil ab da fange ich mit dem studieren an.

Meine Frage ist nur, ob ich die zwei oder vier wöchige Kündigungsfrist habe. Meine Probezeit geht bis Ende Februar.

0
@Nadel26

Wenn Du vor Ablauf der Probezeit kündigst, so hast Du ( soweit nicht vertraglich eine anderslautende Frist greift ) eine 14-(kalender-)tägige Kündigungsfrist.

0
@wilees

Du hast doch einen Arbeistvertrag unterschrieben. Dort steht doch, wielange Deine Kündigungsfrist nach der Probezeit ist.

0

Was möchtest Du wissen?