Kündigung Zeitschriften Abo?

2 Antworten

Ich habe fristgerecht mein einjähriges Zeitschriften Abonnement gekündigt mit der Bitte um Bestätigung, die ich aber nicht erhalten habe.

Und diese Kündigung hast Du wie ! versendet .... Einschreiben? Hast Du diesen Nachweis über den fristgerechten Zugang des Schreibens noch?

Ich habe die Kündigung per Brief geschrieben und in meinem Account gespeichert.

Was hast du in welchem Account gespeichert?

Du kannst bei einem einfachen Brief nicht einmal beweisen, dass du ihn tatsächlich abgeschickt hast, geschweige denn dass der Verlag ihn bekommen hat.

Wenn der Verlag jetzt bestreitet, die Kündigung jemals erhalten zu haben, hast du einen ziemlich schlechten Stand. Denn den Vertragsschluss wird der Verlag beweisen können, den Zugang der Kündigung müsstest du beweisen.

1

Was möchtest Du wissen?