Kündigung Wohnung aus dem Ausland heraus, Postfrist kann nicht eingehalten werden?

2 Antworten

Nimm Kontakt zum Vermieter auf und bitte ihn, dir die Kündigung schriftlich zu bestätigen. Er wird ja sicher einsehen, dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern. Ich weiss ja nicht, wo du gerade bist, habe aber im Ausland mit UPS Eilzustellung gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Tipp , werde ich definitiv tun. Mir ging es auch darum ob selbst mit dieser vorab Mail und einem eventuell Anruf er rechtlich drauf beharren kann erst mit Ankunft des Briefes die Kündigung zu akzeptieren ! Danke ebenfalls für die UPS Empfehlung , ich befinde mich im Libanon und Dank der Vorkommnisse könnt ihr euch ja denken das es grad schlecht läuft

0
@Ragee

Falls du ein Fax hast, bitte ihn, dir das Mietende per Fax ( Unterschrift) zu schicken. Das ist zwar rechtlich umstritten, aber letztendlich...die besonderen Umstände...alles gute für dich und komm gesund nach Hause!

0

Kannst du ggf. jdm. in Deutschland deine unterschriebene Kündigung per PDF Datei schicken, der das per Einschreiben , Rückschein auf den Weg bringt?

Was möchtest Du wissen?