Kündigung vor Einzug, Vermieter hat selbst Nachmieter gefunden, will eine Kaltmiete als Entschädigung? Darf er das?

2 Antworten

Ich würde NULL Euro zahlen, wenn die Wohnung sofort weitervermietet wird.

Die halbe Miete unter Umständen, wenn der Vermieter nichts dafür kann, wenn der Nachmieter erst ab dem 15.4. einzieht.

Normalerweise kommst du auch nicht schneller aus dem Vertrag wenn du einen Nachmieter hast. Was steht denn dazu in deinem Vertrag?

Warum denn nicht, wenn der Vermieter schon einen Nachmieter hat. Ich finde es einfach unverschämt eine Entschädigung zu verlangen, und verstehe nicht wofür diese Enschädigung ist, wenn der Vermieter doch seine monatliche Miete bekommen wird, nur nicht von mir, sondern vom Nachmieter. Ich hatte nichts dagegen Nachmieter zu suchen, aber der Vermieter hat mir dieses Recht genommen und selber einen gefunden. Also ich schulde ihn nichts. Im Vertrag steht: Wuschnt sich der Mieter, aus dem Mietvetrag vorzeitig oder ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist auszuscheiden, kann er einen Nachmieter benennen...

0

Was möchtest Du wissen?