kündigung in der probezeit "mit einer frist von 24 tagen"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GEnau genommen ist die Klausel schwachsinn.

Wenn die Probezeit 2 Wochen beträgt udn innerhalb dieser Probezeit mit 14 Tagen Frist gekündigt werden kann, müßte ich ja schon bei Arbeitausnahme kündigen, um die Frist einzuhalten.

Die Frage ist, wie kann nach Ablauf der Probezeit gekündigt werden, wenn Deine Probezeit heute abgelaufen ist, denn damit bist Du nun im "Normalbereich" angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst am letzten tag der Probezeit kündigen- die frist ist einzuhalten die im arbeitsvertrag vorgegeben ist.

besser noch mit dem Arbeitgeber sprechen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so ist es, 14 Tage + 14 Tage sind nach Adam Riese aber 28 Tage und nicht 24.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?