Kündigung einer Risikolebensversicherung zur Absicherung eines Bauspavertrages

2 Antworten

Ist hier die Restschuldversicherung zur Absicherung des Darlehens gemeint?

Kündigung meiner Lebensversicherung

Hallo kann mir vielleicht jemand bei dem unteren fragen behilflich sein.

ich möchte meinen Lebensversicherung kündigen ,wegen finanzielle Gründen,wie kann ich das machen,was ist für mich das Beste? habe seit 01.06.2003 bis jetzt ,also 24.02.2010 jeden monat 69 Euro einbezahlt. Wann kann ich Kündigen und wie schreibe ich das,biite kleine beispiel.. Bekomme ich nur den rückkaufswert ausbezahlt?

...zur Frage

Abgeltungssteuer bei geringem einkommen

Hallo, meine eltern haben im 2001 eine risikolebensversicherung abgeschlossen und müssen diese jetzt vorzeitig kündigen oder verkaufen. Der rückkaufswert liegt derzeit bei ca. 5000 Euro. Müssen sie jetzt bei kündigung oder verkauf auf die 5000 euro abgeltungssteuer zahlen? Sie haben sehr niedrige rente und Harz IV als einkommen. Kann man sich von dem Abgeltungssteuer befreien lassen?

...zur Frage

Wann mit "Anschlussfinanzierung" bei Darlehen anfangen?

Hallo,

mein Darlehen mit 15-jähriger Zinsbindung geht in ca. 20 Monaten ins 10. Jahr. Damit kann ich gesetzlich ordentlich kündigen.

Momentan sind die Zinsen historisch niedrig.

Ab wann fängt man an, sich um eine Anschlussfinanzierung zu kümmern. Und damit um günstigere Zinsen. Ist das 20 Monate vor der Kündigung des alten Vertrages noch zu früh?

Wie gehe ich am besten vor?

Ich bedanke mich für jede ernsthafte Antwort!

...zur Frage

sind Beiträge in Risikolebensversicherung steuerlich absetzbar, wenn als Banksicherheit nötig?

meine Bank verlangt zur Absicherung des bestehenden Baudarlehens den Abschluß einer Risiko-LV: Sind die Beiträge steuerlich geltend zu machen, also nicht als Vorsorgeaufwendung, sondern in Verbindung mit dem Baudarlehen als Aufwendungen?

...zur Frage

Kann ich kündigen wenn mein Vermieter im Urlaub ist?

Hallo, ich will aus meiner Wohnung so schnell wie möglich raus. Mein Vermieter ist aber gerade im Urlaub (und bleibt da auch noch fast 3 Wochen). Wenn ich jetzt heute die Kündigung abschicke, wann zählt das dann? Ab dem Zeitpunkt wo er es zur Kenntnis nimmt wenn er wieder zurück ist? Muss ich mir bei der Post irgendwie das Datum bestätigen lassen, also per Einschreiben oder so?

Danke

...zur Frage

Zählen Partyraucher bei der Risikolebensversicherung auch als Raucher?

Mir steht morgen eine Befragung für den Abschluss einer Risikolebensversicherung bevor. Ich rauche nicht regelmäßig, sondern ab und zu am Wochenende, wenn ich was trinken gehe. Gelte ich damit als Raucher? Wird die Prämie dadurch höher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?