KÜNDIGUNG EINER FONDSGEBUNDENEN KINDERRENTENVERSICHERUNG ?? Hab ich Chancen???

3 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich zunächst auf den Anwalt verzichten !!! Der rechnet nach Streitwert ab und schon die ersten 3 Sätze an die Versicherung können so hunderte von Euros kosten. Zudem hat er keine Ahnung wenn es kein Fachanwalt für Versicherungsrecht ist - die selten sind. Bitte hier nicht panikartig erheblich Geld rausschmeissen.

Zum Vertrag kann ich so nichts sagen da ich nicht weis um welchen Vertrag von welcher Gesellschaft usw. es sich handelt.

Allerdings zweifel ich folgendes an: 1. Du hattest keinen richtigen Makler denn dann wäre die Frage geklärt. 2. Haben Bankkaufleute nicht einmal eine versicherungstechnische Grundausbildung. Spricht die Gute kann garnicht wissen was dem Vertrag zugrunde liegt. Die Aussage von 75% kann so schon mal nicht stimmen. Ein Großteil meiner Kunden sind Banker. Also bitte keine Panik !

Mit anderen Worten - Welcher Vertrag liegt zugrunde ! Ich persönlich würde zunächst den Vertrag also analysieren. Ich denke das dies auch meine Kollegen (also richtige Makler nicht Strukkies) sehr gerne, auch kostenlos übernehmen.

Hallo, mir gehts grad genauso wie Ihnen, habe auch letztes Jahr den gleichen Vertrag für meine Kinder abgeschlossen und als ich danach Rausbekomm habe das ich mehr für die Versicherung bezahle als für den Fond an sich habe ich sofort die Zahlung eingestellt und mich mit den Versichungsheinie in verbindung gesetzt und er meinte nur nach 4 Jahren komm ich erst da wieder raus. Habe sofort ein Anwalt eingeschalten der die Prismalife (AFA) gut kennt und schon mehrere kunden hat mit dem gleichen proplem.

Hallo schuli82, ich habe das selbe Problem. Kannst du mir bitte die Adresse deines Anwaltes geben und mir sagen ob du mittlerweile aus dem Vertrag erfolgreich raus konntest? Lg

Hallo, ich komme auch nicht mehr aus meinen Verträgen von der Prismalife raus. Kann ich bitte die Adresse von dem Anwalt haben? Ich wurde auch nicht richtig beraten! Ich möchte da mal mit meiner Rechtsschutzversicherung sprechen was ich da machen kann, vieleicht können wir ja zusammen was erreichen!

Hey Leute, genau der gleiche misst ist mir auch passiert. Jetzt habe ich die Inkasso am hals und muss von 3500€ für Prismalife insgesammt 4500€ inkl.inkasso bezahlen. Habe jetzt ein Anwalt eingschalten der solche sachen mit Prismalife schon öfter auf dem Tisch zu ligen hat.