Kündigung des geschlossenen Immobilienfonds GVV Bruchköbel?

1 Antwort

Pensionskasse kleinstanwartschaft - wie hoch sind die Steuern?

Hallo,

Ich habe einen kleinen Betrag aus meiner Pensionskasse. Diese bietet mir nun eine Abfindung. Es geht um 1442,66 Euro.

Ich hab bisher noch keine Einkommenssteuer gemacht.

Die Frage ist nun, wenn ich diese „Abfindung“ annehme, wie läuft das dann mit der Besteuerung und wie hoch wird diese ca sein und bekomm ich dann eine Mitteilung des Finanzamt?

Ich bin Lohnsteuerklasse 1 und gesetzlich krankenversichert.

Vielen Dank für eure Mühe.

...zur Frage

Geschlossener Immobilienfond Immac. Ist der o.K.?.

Hallo,

wir sind etwas verunsichert. Wir haben einen geschlossenen Immobilienfond bei Immac. Jetzt sind ja viele offene Immobilienfonds geschlossen (leider betrifft uns das auch mit RP Global Real Estate). Müssen wir jetzt bei Immac auch bangen. Sollen wir sehen, dass wir den losbekommen? Gibt es da überhaupt Möglichkeiten. Wir haben ihn erst 2,5 Jahre.

Bin dankbar über hilfreiche Antworten.

Elmam

...zur Frage

Wie hoch ist der steuerliche Abzug bei einer Abfindung?

Mit welchem steuerlichen Abzug muss man rechnen, wenn der Arbeitgeber eine Abfindung zahlt? Ist das zum individuellen Steuersatz zu besteuern?

...zur Frage

Depotauflösung bei einem geschlossenen Immobilienfond

Hallo, ich würde gern mein Depot bei einem Immobilienfond (SEBImmoinvest) auflösen. Dies habe ich bereits im Dezember letzten Jahres versucht und jetzt wieder. Beide male wurde mir mitgeteilt, dass die Rücknahme von Anteilsscheinen ausgesetzt ist, mittlerweile bis Mai 2012. Jetzt mache ich mir Sorgen um mein angespartes Geld. Muss ich mir denn Sorgen machen? 1. Kann ich meine monatlichen Einzahlungen in das Depot jederzeit stoppen? 2. Gibt es gar keine andere Möglichkeit das Depot aufzulösen und an mein Geld zu kommen, von mir aus auch mit Abschlägen? Danke.

...zur Frage

Arbeitslos ohne Bezüge

Ich bin Arbeitslos ohne Bezüge. Ich lebe noch 4 Jahre von einer Abfindung. Mit 63 Jahren gehe ich in Rente mit 7,2% Abzüge. Das Arbeitsamt will mich 12 Wochen sperren. Die Anrechnungszeiten für die Rentenversicherung werden nicht mehr gemeldet. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf die Rente aus? Soll ich mich beim Arbeitsamt abmelden?

...zur Frage

sind einzahlungen in geschlossene immobilienfonds nach der insolvenz steuerlich absetzbar

Ich habe von juli 1998 bis juni 2006 in einen geschlossenen immobilienfond eingezahlt. Nach kündigung zum 31.12.2010 hat sich durch rechtanwaltliche Recscheren herausgestellt, das der Fond im Jahr 2005 insolvens angemeldet hat. Insgesamt habe ich ca. 8000 € eingezahlt. Welche Beträge kann ich nuncv steuerlich geltend machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?