Kündigung Abfindung-Steuern?

2 Antworten

P.S. mein zu versteuerndes Einkommen beträgt 0€, da ich noch Azubi bin

21
versteuerndes Einkommen beträgt 0€, da ich noch Azubi bin

Du schreibst auch von Vollzeitjob bekommt du da kein Gehalt.

0

Hallo, wenn der Arbeitgeber das nicht pauschal versteuert wie die 450 EUR: ja.

Wieviel ? Das hängt von dem sonstigen Einkommen ab.

Viel Glück

Barmer

1

an den 450€ wird doch gar nix versteuert Oo

0

Kann ich als Festangestellte auch unter 400 € verdienen oder geht das nur als Minijob?

Ich bin fest angestellt und verdiene knapp über 450 € brutto, wegen der Minijob-Grenze. Nun habe ich gehört, dass man auch festangestellt sein kann wenn man weniger verdient, stimmt das? Ich bin nebenbei selbstständig und möchte eigentlich die Festanstellung nur haben, weil ich mich noch nicht allein kranken versichern kann - zu teuer. Kann mir das jemand beantworten?

...zur Frage

Teilzeitjob und Minijob, wieviel Abzüge muss ich zahlen?

Hallo...:)

Ich hatte einen Minijob bei meinem Vater auf dem elterlichen Betrieb. Ich wollte aber noch ein bisschen mehr Geld verdienen und suchte dann in der Gastronomie einen zusätzlichen Minijob. Jetzt hab ich also den Minijob im Gasthof, anstatt bei meinem Vater. Da aber der Clou ist, dass ich ja ein Bisschen mehr Geld verdienen möchte, kommt jetzt die Frage: wenn ich bspw. im Gasthof 400€ bekomme, und von meinem Vater 600€ brutto, wie viel kommt dann schlussendlich raus? Wie rechne ich die Abzüge weg? Wie viel Steuern muss ich zahlen? Und muss ich den Minijob (400€ netto) auch dazu zählen?

LG und vielen Dank

...zur Frage

Vollzeit nicht Lohnenswert?