Kündigung?

3 Antworten

Chef das er mich anzeigt weil ich, bevor ich dort angefangen habe bei einer Familie einmal im Monat im Haushalt geholfen habe.

soll er doch .... wie würde er denn nachweisen wollen, dass Du dort "schwarz gearbeitet" hast? Lasse Dich doch bitte nicht ins Bockshorn jagen.

Nun erpresst mich

erpressen heißt ..... er fordert etwas .... also was will er von Dir?

Ansonsten :

Was versteht man unter Nötigung?

https://www.anwalt.org/noetigung/

Nötigung laut § 240 StGB

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Schutzgut der im StGB normierten Nötigung ist die Freiheit der Willensentschließung und –betätigung.

1

Nachweisen kann er es nicht, wollte nur mein Geld was mir zusteht haben, dies hat mein Anwalt ihm schriftlich mitgeteilt und ihn aufgefordert zu zahlen. Nun kam eben diese Email von meinem früheren Chef das er es seinem Anwalt übergeben hat. Dieser wird es auch prüfen und wenn ich nicht aufhören dann geht er weiter. Vielleicht will er mir auch nur Angst machen. Ich kenne auch einiges was mir dort nicht ganz gepasst hat (Hygiene). Aber bin noch ruhig...

0
@INGE1904

Magst Du mal den Inhalt der Mail - betreffend dieser Hilfstätigkeit hier anonymisiert einstellen?

0
@INGE1904

Entweder den Text rauskopieren oder einen Screenshot hier einstellen. Wenn du bei deiner Frage oben rechts auf die drei Punkte klickst, kannst du die Frage bearbeiten.

Wenn du damit Probleme hast, kannst du mir die E-Mail auch gerne weiterleiten, dann stelle ich sie hier ein. E-Mail Adresse bekommst du dann per PN.

0

Wieso redest du noch mit deinem Chef . Ich würde das dir zustehende Geld einklagen . Auf alles andere würde ich nicht reagieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfen ist nichts verbotenes.

Sofern Du es beweisen kannst, zeige Deinen ehm. Chef wegen Erpressung an.

Ja könnte ich, aber muss es soweit kommen??? Ich möchte nur mein mir zustehende Geld haben

1

Was möchtest Du wissen?