Kümmert Ihr euch selbst um euere Finanzen oder überlasst Ihr das anderen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich kümmere mich selbst um meine Finanzen 72%
Ich gebe meine Finanzen an meinen Steuerberater, der macht alles 18%
Bei mir macht das alles meine Mutter 9%
Bei mir macht das alles mein Mann 0%
Bei mir macht das alles meine Lebensgefährte/in 0%
Bei mir macht das alles meine Frau 0%
Ich habe einen Vermögensberater, der übernimmt meine Finanzplanung 0%

6 Antworten

Ich kümmere mich selbst um meine Finanzen

Viel zu kümmern gibt es bei mir noch nicht, aber um das, was an Vermögen da ist, kümmere ich mich natürlich selber. Es ist schließlich mein Geld, warum sollte sich jemand anderes darum kümmern. Sollte ich finanziellen Bockmist bauen, war ich es wenigsten selber und nicht irgendein Dritter.

Ich gebe meine Finanzen an meinen Steuerberater, der macht alles

Alles was die Steuern betrifft gebe ich meiner Steuerberaterin, die kennt sich aus, die regelt das alles mit dem Finanzamt. Die Vermögenssachen mach ich meist selber, bin aber der Meinung, daß ich einen guten Bankberater habe (also bis jetzt mal).

Bei mir ist es ebenso: mein Steuerberater kümmert sich ganz gewiss nicht um mein Vermögen, sehr wohl aber um meine Steuern. Von daher kann auch ich hier keine wirklich zutreffende Antwort geben, dazumal Kombinationsmöglichkeiten fehlen.

Ich kümmere mich selbst um meine Finanzen

Liegt aber daran, das ich entsprechend ausgebildet bin.

Ich gebe meine Finanzen an meinen Steuerberater, der macht alles

die frage ist insofern sehr "unscharf", weil der steuerberater für die steuer, der vermögensberater für den verögensaufbau zuständig ist. beides hat nicht unbedingt viel miteinander zu tun.

ich sehe hier also eher mind. zwei getrennte fragen:

  • wer kümmert sich um eure steuererklärung?
  • wer kümmert sich um euren vermögensaufbau/ eure finanzen?

bei mir ist es so: steuerberater ja! vermögensberater nein!

Bei mir macht das alles meine Mutter

Alles macht sie nicht - aber sie hilft mir ab und zu sehr.

Was möchtest Du wissen?