Kühlgefrierschrank -Side by Side- Thermometer angeblich defekt?


20.02.2020, 13:29

Berichtigung nicht der Händler hat ihn repariert sondern ein Angestellter laut Aussage vom Händler

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso solltest du für die Reparatur etwas zahlen....du hast das Gerät doch beim Kauf schon bezahl, mit der logischen Voraussetzung, dass er seiner Bezeichnung KÜHL/GEFRIER -Kombination technisch gerecht wird !

Das ist richtig aber der Händler sagt das wäre ein Transportschaden weil wir aufgrund der Höhe das Teil seitlich liegend transportiert haben ....bisserl verzwickt das alles denn wir haben ihn im Laden auch nicht getestet ob alles läuft .Da ist so einiges im argen aber ich will das sauer verdiente Geld auch nicht in den Sand setzen .Erst wird gesagt es sei ein Transportschaden ,dann wollte er den EK Preis 400€ haben und wir sollten uns ein Neues Gerät aussuchen das natürlich nochmal bezahlen , da haben wir geantwortet das wir das Teil abholen und von Fachmann checken lassen, dann kam auf einmal die Aussage er würde nach schauen und gucken ob es reparabel ist......das stinkt mir alles zum Himmel und ich will das Teil einfach wieder haben ohne gross was drauf zu legen.

0
@Ronja788

" ..... das Teil seitlich liegend transportiert haben .... " sollte man nie !

oje, oje... in dem Fall muss man solch ein Gerät vor Inbetriebnahme wenigstens einen Tag stehend ruhen lassen, habt ihr dies bedacht ?

Ansonsten seid ihr jetzt auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.... bei "Grober Fahrlässigkeit" habt ihr betr. Gewährleistung tatsächlich schlechte Karten. 🙈

1
@Gaenseliesel

Ja haben ihn sogar länger stehen lassen als 1 Tag nur diese Widersprüche vom Händler sind auch sehr merkwürdig denn die 300€ will er ja auch nicht sondern was wir bereit wären zu zahlen

0
@Gaenseliesel

Vielen lieben Dank dafür man ist einfach zu gutmütig aber ich habe es mir ausgedruckt und abgespeichert !!!Du hast mir damit sehr geholfen top

1

Was möchtest Du wissen?