Kriterienauwahl einer Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 "Größe Preis Zimmer Balkon Einbauküche Modernisierungsjahr Baujahr und Umkreis"

Entschuldige bitte, aber willst Du uns veräppeln?

Wieso ist die Größe wichtig? Weil die Familie untergebracht werden muss. Einer lebt allein, ein anderer hat 5 Kinder. Ein Dritter (z. B. ich) will eine Bibliothek/Arbeitszimmer.

Wieso ist der Preis wichtig? Weil ich es ja bezahlen können muss.

Zimmer = siehe Größe

Balkon? Will ich mein Frühstück, oder meinen Kaffee draussen genießen können?

Einbauküche? Will ich auf meine Kosten eine Küche in eine Wohnung einbauen, in der ich evtl. nur wenige Jahre wohne?

Umkreis? Na weil ich eventuell nciht so weit von der Arbeit, oder von Golfplatz weg sein möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigi123
21.08.2017, 20:56

Macht Golf-Spielen eigentlich Spaß, oder macht man das nur wegen der Kontakte und der Gastronomie? Nur mal nebenbei gefragt. Aber ernst gemeint.

0

Bei begrenzten Mitteln ist das Hauptkriterium der Preis, und man muß zusehen, was man dafür bekommt.

ALG-II-Bezieher z. B. können sich sämtliche andere Kriterien überwiegend abschminken. Was echt eine Frechheit ist, aber hier versagt auch die Wohnungspolitik.

Warum stellst Du diese merkwürdige Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Impact
22.08.2017, 00:22

Wenn das eine Frechheit ist, dann geh doch mal als kranker Arbeitsloser ins hinterste Sibirien und frag den Staat nach einer schönen Wohnung mit vergoldetem Bad und so.

0

Gegenfrage: Welche Kriterien  sind Dir denn wichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?