Kriterienauwahl einer Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Größe Preis Zimmer Balkon Einbauküche Modernisierungsjahr Baujahr und Umkreis"

Entschuldige bitte, aber willst Du uns veräppeln?

Wieso ist die Größe wichtig? Weil die Familie untergebracht werden muss. Einer lebt allein, ein anderer hat 5 Kinder. Ein Dritter (z. B. ich) will eine Bibliothek/Arbeitszimmer.

Wieso ist der Preis wichtig? Weil ich es ja bezahlen können muss.

Zimmer = siehe Größe

Balkon? Will ich mein Frühstück, oder meinen Kaffee draussen genießen können?

Einbauküche? Will ich auf meine Kosten eine Küche in eine Wohnung einbauen, in der ich evtl. nur wenige Jahre wohne?

Umkreis? Na weil ich eventuell nciht so weit von der Arbeit, oder von Golfplatz weg sein möchte.

Brigi123 21.08.2017, 20:56

Macht Golf-Spielen eigentlich Spaß, oder macht man das nur wegen der Kontakte und der Gastronomie? Nur mal nebenbei gefragt. Aber ernst gemeint.

0
wfwbinder 21.08.2017, 21:04
@Brigi123

Golf macht süchtig. Der schönste Sport überhaupt.

Das mit den Kontaktenkommt schon irgendwann mal dazu, aber auch nur, wenn es passt.

Wer in einen Golfclub geht, weil er Kontakte machen will, wird sehr schnell enttäuscht werden.

Wer da offensiv wird und jedem neuen Kontakt, den man gewinnt eine Karte aufdrängt, ist schnell so einsam wie der griechische Finanzminister auf EU Finanzministertreffen.

Man muss schon warten, bis man gefragt wird.

Aber OK, ich habe da schon Leute kennen gelernt die in der Spitze vom BaFin sind, oder oder im Voratand eines Dax-Unternehmens.

Aber trotzdem könnte ich Zetsche (kenne ich nich, nur mal als Beispiel), nicht nach einem Rabatt auf einen Mercedes fragen.

Aber klar, wenn ich, wofür auch immer, mal einen Termin in der Führung des BaFin brauche, ich werde ihn bekommen.

1

Bei begrenzten Mitteln ist das Hauptkriterium der Preis, und man muß zusehen, was man dafür bekommt.

ALG-II-Bezieher z. B. können sich sämtliche andere Kriterien überwiegend abschminken. Was echt eine Frechheit ist, aber hier versagt auch die Wohnungspolitik.

Warum stellst Du diese merkwürdige Frage?

Impact 22.08.2017, 00:22

Wenn das eine Frechheit ist, dann geh doch mal als kranker Arbeitsloser ins hinterste Sibirien und frag den Staat nach einer schönen Wohnung mit vergoldetem Bad und so.

0
Brigi123 22.08.2017, 00:30
@Impact

Impekt, nach Möglichkeit bitte keine Kommentare zwischen uns.

Ich hab mir schon so einiges geklemmt.

0
Impact 22.08.2017, 01:19
@Brigi123

Ich bin etwas erwachsener als Du - ich kann selbst entscheiden, wann Blödsinn zu kommentieren ist. 

0

Gegenfrage: Welche Kriterien  sind Dir denn wichtig?

Was möchtest Du wissen?