Kriminelle Absichten: Geldautomat von Betrügern manipuliert - wie erkennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das wäre nett, wenn das mit der Hand reichen würde. Die Betrüger manipulieren jedoch die Automaten sehr geschickt, dass Karteninformationen ausgelesen werden können und die Eingabe des Pincodes mitgelesen werden kann.

Das Stichwort heisst Skimming. Im Internet findes du viele Artikel dazu.

Hier ein Paar Tips von Expertenseite: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Manipulierte-Geldautomaten-Karlsruher-Polizei-gibt-Tipps;art6066,642868

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ausreichen. Wenn Du unsicher bist, benutze nur den Automaten im Bankraum während der Öffnungszeit, wenn Personal anwesend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frei123 06.10.2013, 16:16

aha. Ich vermute, du hast die Tricks der letzten Jahre nicht mitbekommen.

1

Die Antwort ist selbstredend: wenn man es so leicht erkennen könnte....

....gäbe es kein skimming....


Da bleibt bei so viel Angst nur noch der Rat Geldautomaten zu meiden und bargeld am Schalter zu holen - das soll es ja noch geben.

Alternative: man kann fast alles mit Karte zahlen, aber auch da ist man vor Betrug nicht sicher.

Bei einer Kreditkarte ist bei 100 € dann zumeist schon sehr schnell die Grenze erreicht, wo man für mehr nicht haften muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?