Kriegt man einen Kredit auch als Auszubildender?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solltest du diesen Roller wirklich dringend benötigen könntest du bei deinem Händler anfragen, ob dieser auch eine günstige Finanzierung anbietet - ist in deiner Situation meiner Meinung nach ratsamer.

ohne eine übernahmegarantie wirst du sicher keinen kredit bei der bank bekommen. ich weiss ja nicht, wie viel geld du brauchst, sonst frag bei deiner bank nach einem dispokredit, den du schritt für schritt tilgen kannst.

Du könntest sonst deine Eltern bitten für den Kredit zu bürgen. Eine direkte Finanzierung beim Händler so ganz ohne Sicherheiten bietet schließlich auch nicht jeder an.

Wie hoch ist denn dein momentanes Einkommen? Wahrscheinlich wird es zu wenig sein um als Sicherheit zu dienen. Ich würde dir vorschlagen lieber noch 1 Jahr Bus und Bahn zu fahren, ist eh Umweltfreundlicher und darauf zu sparen. Dann fährst du deinen Roller auch mit einem besseren Gefühl.

Was möchtest Du wissen?