Kriegt man einen Kredit auch als Auszubildender?

1 Antwort

Du könntest sonst deine Eltern bitten für den Kredit zu bürgen. Eine direkte Finanzierung beim Händler so ganz ohne Sicherheiten bietet schließlich auch nicht jeder an.

Kosten einer Pilotenausbildung später absetzbar?

Ich habe meine Ausbildung zum Berufspiloten per Kredit finanziert. Die Ausbildung habe ich in den USA und in Irland gemacht, der Kredit stammt aus Deutschland. Wenn ich demnächst anfange als Pilot zu arbeiten kann ich diese Kosten ( ca. 80.000 Euro) über Jahre hinweg von der Steuer absetzen? Den Kredit kann ich so zurückzahlen wie es mir genehm ist, fallen halt Zinsen an.

...zur Frage

Trotz Vollzeit-Beschäftigung haben immer mehr Menschen einen Nebenjob. Was sind die wesentlichen Ursachen?

Müsste nicht z.B. das mäßige Lohnniveau (als mögliche Ursache) in vielen Branchen mit Fachkräftemangel stärker steigen als der Fall, aufgrund höherer Nachfrage?

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld oder nicht?

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt! Ich habe mein Fachabitur 01.06.2015 erfolgreich beendet. Darauf hin habe ich mich Ausbildungssuchend gemeldet! Von 01.06.2015 bis 01.08.2015 wurde Kindergeld gezahlt. Ich habe erst eine Ausbildung zum 01.10.2015 gefunden und diese nach einem Monat abgebrochen, da es nur eine Notlösung sei mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Ab den 01.10.2015 war ich nicht mehr Ausbildungssuchend gemeldet. Ab den 1.11.2015 war ich also wieder Zuhause oder bei meinem Mini-Job (450€ Basis). Ich habe sehr viele Bewerbungen verschickt. SEHR VIELE! Plötlich bekamm ich eine Zusage auf meine Wunschstelle, dass ganze ging dann auch ganz schnell. 14.01.2016 Das schreiben das ich bei den die Ausbildung machen darf. 01.02.2016-14.02.16 Probearbeiten von meiner Seite aus (Praktikum). 15.03 oder 15.04 habe ich den Ausbildungsvertrag bekommen den ich unterschrieben habe und beim Betrieb abgegeben hab. Bei Nachfrage meinten die letztens das ich mir keine Sorgen machen muss, das die Ausbildungsstelle mir gehöre. Ab den 01.02.2016 habe ich offiziel keine Bewerbungen mehr verschickt und hatte auch die Schnauze voll und war mit der Stelle mehr als zufrieden. Deswegen wollte ich endlich einen Schlußstrich machen und habe die ganzen Unterlagen (Post) und Email Unterlagen gelöscht.

Nun hat meine Mutter einen Brief bekommen, dass wir Nachweisen sollen das ich eine Ausbildung oder ein Arbeitsplatz suche. Für die Monate 01.09.2015-01.05.2016.

Ich selber suche ehrlich gesagt keine Arbeit, da wir auf dem Land wohnen und die nächste Stadt mit einem möglichen Arbeitsplatz 12km weit weg ist und ich mir kein Auto leisten kann. Ich war mit meinem Mini-Job zufrieden, da ich feste Arbeitszeiten hatte (Wochende) und konnte dann immer das Auto von meiner Mutter nutzen.

Ich habe mich wohleher um eine Wohnung bemüht in der Stadt in der meine Ausbildung statt findet. (zum 01.08.2016)

Nun wissen wir echt nicht mehr weiter, wir hoffen das die Ausbildungsbestätigung reichen wird. Was denkt ihr?

...zur Frage

Nebengewerbe vor Ausbildungsantritt?

Hallo, ich habe in nächster Zeit ein Bewerbungsgespräch wegen einer Ausbildung, habe allerdings auch ein Nebengewerbe. Muss ich das den Betrieb sagen? Können die mit das verbieten?

Danke.

...zur Frage

Brauche kredit für ausbildung... möglich ?!

guten morgen ihr lieben :)

also kommen wir erstmal zu mir:

ich bin 16jahre alt und arbeitslos geworden

und jetzt möchte ich eine ausbildung als make up artist machen bei der welt berühmten "famous face academy" (wenn man da seine ausbildung macht ist die berufs zukunft so gut wie sicher) problem: die kosten dafür betragen 13800€, meine eltern wollen mich finanziel nicht unterstützen. meine frage an euch: kann ich irgendwie ein kredit aufnehmen dafür oder ähnliches, oder gibt es irgendwie eine methode? weil es macht mir echt richtig spaß leute zu schminken usw... wie ich darauf gekommen bin: meine schwester hat letztens aus spaß gesagt "schmink mich mal" gesagt getan und das ergebnis war überraschend gut und es hat mir wirklich spaß gemacht. (nein ich bin nicht schwul :D) (nebenbei gesagt hat meine familie nicht viel geld)

...zur Frage

100% kredit als azubi

hallo liebe comunity.... erst mal über mich: 17 jahre momentan und noch Schüler. fang demnächst eine Ausbildung an (wo ist egal) und ja ^^

nun zur eigentlichen sache... ich hab mir das so überlegt: einen 100% kredit sagen wir 500k... damit kauf ich ca 4 Immobilien die ich dann vermieten tue.. die Miete zahlt dann den kredit in ca 20 bis 40 jahren ab...

denkt ihr sowas ist möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?