Kriegt man auch nach dem 26. Geburtstag noch Kindergeld wenn man Zivildienst gemacht hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag mal, wie lange wollt Ihr eigentlich Kindergeld beziehen? Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Dann könnte jemand, der in der Schule ein- oder zweimal pappen geblieben ist, dann anschließend noch etwas länger für sein Abi braucht und dann noch Zivildienst oder normalen Wehrdienst leistet, diesen Anspruch ja auch erheben.

Also ich bin mir recht sicher dass sich für Männer die den Zivildienst abgeleistet haben dieses eine Jahr Verlängerung gilt. Es wäre schließlich unfair sonst gegenüber Frauen, da der Wehr/Zivildienst ja obligatorisch ist. Dadurch sollte kein Nachteil für die Ausbildung entstehen.

Was möchtest Du wissen?