Kriegen wir einen Kredit? (Hauskauf LBS-Sparkasse)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooooo: Das Haus in Bayern kann sehr wohl als Sicherheit genommen werden und mit einer Grundschuld belastet werden, natürlich mit Abstrichen, wenn es noch nicht fertig ist. Dadurch ist die Beleihung für das Haus in Wuppertal deutlich niedriger und Sie bekommen günstigere Zinsen. Das Einkommen von 3.000 Euro netto könnte aber zu niedrig sein. Es hängt davon ab, ob Sie und ihr Vater in zwei Haushalten leben und jeder Miete zahlen muß. Dazu kommen noch Lebenshaltungskosten, die ich nicht beurteilen kann, da sie von der Zahl der Personen im Haushalt abhängen. Dann die Frage, ob sie noch weitere Kredite haben für die monatlch Raten fällig werden etc. Alles in allem schwer zu beantworten in einem Forum. Klüger wäre es, sich einen Finanzierungfachmann vor Ort oder im Internet zu suchen und das mit dem zu besprechen.

Was ich nicht verstehe ist: Der Kaufpreis beträgt 259.000 und dann kommen noch 40.000 "Zinsen" dazu???

also wir leben zusammen in einem haushalt, ca. 600 euro miete, aber das fällt ja dann weg wenn wir das haus haben (doppelhaus), andere kredite haben wir keine und sonst auch keine andere belastungen...die 40.000 euro sind so festgesezt aus marklergebühr, übernahme von den zwei küchen, ein paa reperaturarbeiten und den zinsen...war nur grob geschäzt...aber wäre sowas nicht möglich, das wir den kredit bekommen, dann solange abzahlen (ca. 2 jahre) bis das haus in bayern fertig ist und mit diesem verkauf dann den kompletten kredit tilgen, falls der verkaufpreis so hoch ist?...mit der bank hatten wir schon mehrere termine...momentan wird über die kreditsumme verhandelt

0
@loug1991

also wir wohnen auch jetzt in wuppertal, das haus in bayern war damals nur als geldanlage/ferienhaus gedacht

0
@loug1991

Meiner Meinung nach müsste diese Finanzierung möglich sein. Küchen und Nebenkosten (Makler, Grunderwerbsteuer) werden zwar normalerweise nicht mitfinanziert, aber durch die Zusatzsicherheit mit dem Objekt in Bayern ist es durchaus darstellbar. Nur das mit den Zinsen habe ich immer noch nicht verstanden. Zinsen werden erst fällig, wenn man den Kredt aufgenommen hat und diese werden dann monatlich bezahlt und nicht finanziert.

0
@hypothekenteam

achso okey, wenn die zinsen nicht finanziert werden dann können die natürlich weg bleiben...danke für ihre hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?