Kriegen Eltern Kindergeld, wenn Kind in Haft ist aber vorher welches bekam?

2 Antworten

Hallo, im Normalfall gibt es tatsächlich kein Kindergeld in dieser Zeit.

Wofür auch, Dir entstehen während der Haftzeit keine Unterhaltskosten. Das Kind wird doch auf Staatskosten sehr gut verpflegt !

Aber, kann das Kind in der Haft eine Ausbildung absolvieren oder fortsetzen, bleibt der Anspruch auf Kindergeld bestehen.

Vielleicht hilft Dir diese Antwort bereits. K.

Na ja, bei vorübergehendem Aufenthalt wird der Knabe allenfalls vom Taschendieb zum Bankräuber umgeschult.

@Privatier59

wenn's als Ausbildung durchgeht ? ;-)

positiv denken Privatier59 !!!! Es gibt solche und solche Sprößlinge, manche kriegen die Kurve gerade noch rechtzeitig.

Nebenbei, 2 oder 3 Jahre sind auch Vorübergehend ( geht eben vorüber ! ) ;-) K.