Kriege demnächst Rente aus Dänemark, wird es mit der Rente aus Deutschland einberechnet.

3 Antworten

Du machst keine Angaben, welche Rente Du bereits in Deutschland bekommst. Altersrente, vorgezogene Altersrente, Erwerbsunfähigkeitsrente, Betriebsrente, Witwenrente .....

Nur bei der Altersrente und Betriebsrente bleiben andere Einkünfte unberücksichtigt. Ob und wieweit bei der dänischen Rentenzahlung die deutschen Einkünfte berücksichtigt werden solltest Du bei der dänischen Rentenzahlungsstelle nachfragen.

Zu einer vollen Erwerbsminderungsrente dürfen maximal 450 € hinzukommen, ohne dass eine Anrechnung erfolgt und die Rente gekürzt wird.

Genaue Auskünfte bekommst Du allerdings bei der Deutschen Rentenversicherung.

Was meinst Du mit "Rente einberechnet"? Die hiesige Rente bekommst Du, keine Frage. Mach Dir lieber mal ein paar Gedanken über Steuern und Krankenversicherung.

47
Mach Dir lieber mal ein paar Gedanken über Steuern und Krankenversicherung.

Soll er auch eine Frage dazu stellen? Etwa

Rente aus Dänemark

1
2

Ich Beziehe eine volle Erwerbminderungsrente..

0
42
@Gonsoe

Da zählt die Rente aus Dänemark nicht als Hinzuverdienst, wenn du das mit deiner Frage meintest.

1

Aiusländische Betriebsrenten

Ich bin deutscher Staatsbürger und wohne in schweden, werde aber ab dem 66. lebensjahr nach deutschland ziehen wo auch meine Renbten (gesetzliche und Betriebsrenten) versteuert werden laut Steuerabkommen mit Schweden

Ich werde eine schwedische gesetzliche Rente erhalten und drei schwedische Betriebsrenten, wo die schwedischen Arbeitgeber Beiträge eingezahlt haben als ich bei ihnen beschäftigt war.

Wird die gesetzliche schwedische Rente in Deutschland ähnlich wie eine deutsche gesetzliche Rente versteuert wo nur etwa 75 Prozent der Rente versteuert wird bei einem Renteneintritt 2017 ? Wie werden die schwedischen Betriebsrenten in Deutschland versteuert ? Nur mit demn Ertragsanteil oder wie ? Wäre dankbar für Antwort. Freundliche Grüuse. Alexander W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?