krieg ich noch mein volles hartz4 wenn ich mit meinem freund zusammenziehe?er arbeitet

2 Antworten

Wenn du mit deinem Freund zusammen ziehst und er auch noch arbeitet dann wird es alles angerrechnet was er verdient . Denn mir ist es genau so gegangen . Bin auch mit meinen zusammen gezogen , und wir fahren im moment die völlige 0 runde

Die Einkünfte Deines Freundes werden mit hinzugerechnet. Das sollte man sich aber trotz allem überlegen. So wird nur eine Mietzahlung fällig, ansonsten drücken zwei Mietzahlungen auf den Geldbeutel, nämllich Deine und Seine Miete.

ich bekomme kein hrtz4 mehr,wo bin ich jetzt krankenversichert

mein freund und ich leben seit einem jahr zusammen,in diesem jahr habe ich noch hartz4 bekommen,jetzt ist das jahr um und ich bekomme kein geld mehr,wo bin ich krankenversichert,kann mein freund mich mitversichern

...zur Frage

ein Familienmitglied pflegen- wie gehts finanziell weiter?

Ratlos sind wir gerade! Also das ist so: Mein Onkel (52 Jahre) hat sich kündigen lassen, damit er seine Frau, die ein Pflegefall wurde (Pflstufe 2) zu Hause pflegen kann. Der Chef hat ihm gekündigt und somit bekommt er ALG. Das Problem ist nur, daß er den Aufforderungen der ARGE sich irgendwo vorzustellen nicht nachkommen kann wg. des hohen Pflegeaufwands. Da er Einladungen u. Termine für Jobs nicht annimmt, droht ihm natürlich nun der Verlust des Geldes-das er aber dringend benötigt. Wie gehts dann weiter? Er ist ratlos, und wir die gern helfen würden, auch. Wohin kann er sich wenden?

...zur Frage

Anrechnung eines Darlehen auf Hartz 4 Bezüge?!

Ich beziehe hartz4 und mein freund arbeitet vollzeit und muss ein darlehen abzahlen. Wir leben in einer Bedarfsgemeinschaft. Wird dieses Darlehen beim Amt angerechnet? Könnte es sein, dass ich somit mehr Geld bekomme? Zur Zeit wären es ca. 250 €

...zur Frage

Wird das Jobcenter uns bei der Miete helfen, wenn nur er Hartz4 bezieht und ich Arbeitnehmerin bin?

Mein freund bekommt hartz4 und ich bin Arbeitnehmerin(1100 netto) jetzt bin ich schwanger und wir suchen eine wohnung wird das jobcenter uns bei der Miete vollständig helfen oder muss ich ein Teil selbst bezahlen?

...zur Frage

Rentenbeiträge für Hartz IV Empfänger

Wenn man kein Geld von der Arbeitsagentur bekommt, weil der Partner Gehalt nach Hause bringt, wie sieht es denn dann mit den Beitragszahlungen in die gesetzliche Rentenversicherung aus? Werden die von der AA trotzdem gezahlt?

...zur Frage

450€ Job + Vollzeitjob = vom Amt?

Puh habe lange nach so einem Forum gesucht, und bin erleichtert das ich euch gefunden habe!

Ich bitte euch mir zu helfen, ich verzweifle langsam.

Und zwar geht es um folgendes ...

Zu meiner Person ich bin 22 Jahre jung arbeite als Vollzeit Kraft und habe im Schnitt 2,100� - 2,200� monatlich an Lohn. Doch habe ich nun vor zu meiner Mutter zu ziehen bzw gemeinsam in eine andere Wohnung wo wir zusammen wieder leben wollen. Nun ja, kommen wir zum eigentlichen Problem, ist das richtig das ich von meinem Geld alles zahlen muss d. H Miete und ihren Satz quasi mit. Da sie dann kein Recht mehr auf (Arbeitslosengeld) hat ?

Wie sieht das überhaupt gesetzlich aus, wenn sie einen 450€ Job hat und und ich mit ihr gemeldet bin. Wäre sie komplett aus dem Jobcenter raus d. H wir müssten zusammen für die Miete aufkommen und für unseren Lebensunterhalt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?