Kreditkarte beantragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine Tochter hat mit 18 sogar als Schülerin ohne Einkommen ungefragt eine Kreditkarte von der comdirekt bekommen (in Zusammenhang mit der Girokontoeröffnung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoWarMal
10.05.2017, 09:39

Das ist eine nette Anekdote, aber sie beantwortet nicht die Fragen des Verfassers.

Neben Rechtschreibfehlern gibt es anscheinend auch inhaltliche, die dich nicht stören.

1

1. Ist der Status "Azubi" nicht relevant, sondern Dein Alter (nicht Papa, ich meine damit Lebensalter).

2. Das ist bei den verschiedenen Kreditkarten unterschiedlich. Aber die Bedingungen kannst Du meist im Internet lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoWarMal
09.05.2017, 15:59

Wo siehst du hier irgendwo was von Kreditkarte?

1
Kommentar von Brigi123
10.05.2017, 00:30

“nicht Papa“, der joke  war gut! 

Andere hängen sich hier an Rechtschreibfehlern auf, obwohl sie selbst Kinder haben. Die kiddies schreiben halt am handy anders, als wir Älteren es  gelernt haben. Sowas versteh ich gerne, und es war doch jedem klar, dass “Kreditkarte“ gemeint war.

Ich muß mich wohl z. B. auch daran gewöhnen, dass immer mehr Menschen gehangen statt gehängt sagen : “Ich hab das Bild an die Wand gehangen“ (als Beispiel). 

Da könnte ich ausflippen, aber in zehn Jahren wird es vermutlich so im Duden stehen. Wir sind alt.

Aber Du hast Dich an das Sprachverständnis dieser Generation angepaßt,ob es nun so ernst gemeint war? War jedenfalls witzig.

1

Wie willst du das machen? Etwa schriftlich?

Da lachen die sich bestimmt kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigi123
10.05.2017, 01:02

Es verändert sich die Welt und neue Generationen haben evtl. andere Werte. Du hast doch selbst Kinder?

Wieso regst Du Dich immer so über die Rechtschreibung auf?

Die spielt für die neue Generation in den sozialen Medien keine Rolle mehr. Es ist eine Art Anachronismus.

Dafür verstehe ich z. B. ethereum nicht. Aber alte Rechtschreibung kann ich, also einigermaßen.

0

Was möchtest Du wissen?