Frage von MilPaKo, 69

Kreditkarte beantragen?

Ich bin derzeit noch azubi und möchte eine kreditkarte beantragen

1. ist das möglich

wenn ja 2. wie viel muss ich verdienen um eine beantragen zu können?

Antwort
von betroffen, 55

1. Ist der Status "Azubi" nicht relevant, sondern Dein Alter (nicht Papa, ich meine damit Lebensalter).

2. Das ist bei den verschiedenen Kreditkarten unterschiedlich. Aber die Bedingungen kannst Du meist im Internet lesen.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Wo siehst du hier irgendwo was von Kreditkarte?

Kommentar von Brigi123 ,

“nicht Papa“, der joke  war gut! 

Andere hängen sich hier an Rechtschreibfehlern auf, obwohl sie selbst Kinder haben. Die kiddies schreiben halt am handy anders, als wir Älteren es  gelernt haben. Sowas versteh ich gerne, und es war doch jedem klar, dass “Kreditkarte“ gemeint war.

Ich muß mich wohl z. B. auch daran gewöhnen, dass immer mehr Menschen gehangen statt gehängt sagen : “Ich hab das Bild an die Wand gehangen“ (als Beispiel). 

Da könnte ich ausflippen, aber in zehn Jahren wird es vermutlich so im Duden stehen. Wir sind alt.

Aber Du hast Dich an das Sprachverständnis dieser Generation angepaßt,ob es nun so ernst gemeint war? War jedenfalls witzig.

Andere hängen sich hier an Rechtschreibfehlern auf,

Rechtschreibfehler sehe ich in der Tat nur einen ("wie viel" für "wieviel"). Und der geht auf die Kappe der Rechtschreibreform, dafür kann der Schreiber wohl nichts.

Alles andere ist nur eine lieblos hingerotzte Textruine. Wenn man Kreditkarte meint, was treibt einen dann dazu, gleich zweimal "Kreitkarte" zu schreiben (auch wenn es im Titel inzwischen verbessert wurde)?

Jeder Text hat mehr Leser als Autoren. Es ist eine Frechheit, dem Leser eines Textes die Mühe zuzumuten, die man sich beim Verfassen gespart hat. Das ist, wenn man gezwungen ist, solche geplatzte Buchstabensuppe zu entziffern, Zeitdiebstahl.

Dir mag solch ein Diebstahl wohl egal sein, aber ich mag nun mal gar nicht gern beklaut werden..