Frage von MilPaKo, 69

Kreditkarte beantragen?

Ich bin derzeit noch azubi und möchte eine kreditkarte beantragen

1. ist das möglich

wenn ja 2. wie viel muss ich verdienen um eine beantragen zu können?

Antwort
von betroffen, 55

1. Ist der Status "Azubi" nicht relevant, sondern Dein Alter (nicht Papa, ich meine damit Lebensalter).

2. Das ist bei den verschiedenen Kreditkarten unterschiedlich. Aber die Bedingungen kannst Du meist im Internet lesen.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Wo siehst du hier irgendwo was von Kreditkarte?

Kommentar von Brigi123 ,

“nicht Papa“, der joke  war gut! 

Andere hängen sich hier an Rechtschreibfehlern auf, obwohl sie selbst Kinder haben. Die kiddies schreiben halt am handy anders, als wir Älteren es  gelernt haben. Sowas versteh ich gerne, und es war doch jedem klar, dass “Kreditkarte“ gemeint war.

Ich muß mich wohl z. B. auch daran gewöhnen, dass immer mehr Menschen gehangen statt gehängt sagen : “Ich hab das Bild an die Wand gehangen“ (als Beispiel). 

Da könnte ich ausflippen, aber in zehn Jahren wird es vermutlich so im Duden stehen. Wir sind alt.

Aber Du hast Dich an das Sprachverständnis dieser Generation angepaßt,ob es nun so ernst gemeint war? War jedenfalls witzig.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Andere hängen sich hier an Rechtschreibfehlern auf,

Rechtschreibfehler sehe ich in der Tat nur einen ("wie viel" für "wieviel"). Und der geht auf die Kappe der Rechtschreibreform, dafür kann der Schreiber wohl nichts.

Alles andere ist nur eine lieblos hingerotzte Textruine. Wenn man Kreditkarte meint, was treibt einen dann dazu, gleich zweimal "Kreitkarte" zu schreiben (auch wenn es im Titel inzwischen verbessert wurde)?

Jeder Text hat mehr Leser als Autoren. Es ist eine Frechheit, dem Leser eines Textes die Mühe zuzumuten, die man sich beim Verfassen gespart hat. Das ist, wenn man gezwungen ist, solche geplatzte Buchstabensuppe zu entziffern, Zeitdiebstahl.

Dir mag solch ein Diebstahl wohl egal sein, aber ich mag nun mal gar nicht gern beklaut werden..

Antwort
von EnnoWarMal, 41

Wie willst du das machen? Etwa schriftlich?

Da lachen die sich bestimmt kaputt.

Kommentar von Brigi123 ,

Es verändert sich die Welt und neue Generationen haben evtl. andere Werte. Du hast doch selbst Kinder?

Wieso regst Du Dich immer so über die Rechtschreibung auf?

Die spielt für die neue Generation in den sozialen Medien keine Rolle mehr. Es ist eine Art Anachronismus.

Dafür verstehe ich z. B. ethereum nicht. Aber alte Rechtschreibung kann ich, also einigermaßen.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Mag ja sein, dass die "neue Generation" andere Werte hat. iPhone, Markenklamotten, Glitzertätowierungen....

Meine Kinder können richtig deutsch. Es kann ja nicht nur Leute geben, die später bei McDonald den Burger ausgeben oder ihr Hartz4 in der Trinkhalle verballern.

Aber das hier ist ein Finanzfrageforum und keine Trinkhalle.

Antwort
von Brigi123, 43

Also meine Tochter hat mit 18 sogar als Schülerin ohne Einkommen ungefragt eine Kreditkarte von der comdirekt bekommen (in Zusammenhang mit der Girokontoeröffnung).

Kommentar von EnnoWarMal ,

Das ist eine nette Anekdote, aber sie beantwortet nicht die Fragen des Verfassers.

Neben Rechtschreibfehlern gibt es anscheinend auch inhaltliche, die dich nicht stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten