Kreditverwendungszweck passt nicht zum Kreditangebot?


19.06.2020, 19:42

Kommt schon irgendeinem von euch muss das doch auch schonmal passiert sein.

Ich mein schlimmsten Falls muss ich den Kredit wieder zurückgeben ich habe ja zwei Wochen Wiederruf Frist.

2 Antworten

Ich verstehe Deine Sensibilität zu dieser offensichtlichen, gravierenden Diskrepanz!

Deine Annahme dieses von Deinem Antrag abweichenden Kreditvertragszweckes könnte zu einer fristlosen Kündigung seitens des Kreditgebers führen. Daher würde ich dies nicht so locker sehen:

Kredit wieder zurückgeben ich habe ja zwei Wochen Wiederruf Frist.

Dein Widerrufsrecht spielt hier keine Rolle, sondern allein das Kündigungsrecht der Bank.

Vielleicht will Dir hier sogar jemand übel mitspielen oder sich selber gut in Szene setzen. Daher bestehe auf einem korrekten Kreditverwendungszweck!

Ich habe genau das so eben gemacht per Email, damit zumindestens was schriftliches vorliegt werde aber auch am Montag dort nocheinmal anrufen direkt um 09.00.

0

Kann auch Absicht des Bankberaters gewesen sein, damit der Kredit funktioniert. Was musstest Du an Unterlagen vorzeigen ?

Meine Gehaltsabrechnungen,meine Kontoauszüge der letzten 90 Tage.Angeben musste ich auch das ich eine Immobilie besitze ohne Grundschuld. Auch wenn es vom Bankberater evtl. nett gemeint war wäre es ja aber so von mir Täuschung wenn ich den gegenzeichne oder???? Der Verwendungszweck steht jedoch fett gedruckt auf dem Antrag.

0
@malkurzgefragt

Er hat tatsächlich einen Privatkredit geprüft. Grundlage ist hier dein Gehalt.

Du unterschreibst den Vertrag, du machst falsche Angaben.

Bei einem Darlehen für Existenzgründer müssen andere Unterlagen vorgelegt werden, z.B. ein Businessplan

Ob der Bankberater nett war oder unter Vertriebsdruck (z.B. zu wenig Umsatz im Kreditgeschäft) ist nicht zu beantworten.

Helfen würde folgendes : schreibe dem Berater eine Mail, dass der Verwendungszweck falsch ist. Bitte um Antwort per Mail und warte ab.

0

Meine Frage ist wirklich ernstgemeint.

0

Was möchtest Du wissen?