Kreditversicherung?


16.06.2020, 20:26

Wie wird die Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt?

3 Antworten

Hallo , ich würde einfach eine Kündigung an die Versicherung schreiben , mit Einwurfeinschreiben . Schreibe dazu , das du die Versicherung ab sofort kündigen möchtest und sie mögen dir bitte eine Bestätigung der Kündigung zusenden , gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung die ich Ihnen für mein Konto erteilt habe . So oder so ähnlich würde ich der Versicherung schreiben . Die müssen dann ja darauf reagieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Kreditbewilligung hast Du von der Bank auch den Vertrag zu diesem Kredit bekommen. Dort sind die Dinge wie Sondertilgungen und Vorfälligkeitsentschädigung explizit festgehalten. Also lies Deinen Vertrag erst einmal durch, bevor Du hier die User fragst, die alle Deine Verrtagsbedingungen nicht kennen. Nachdem Du behauptest, die Risikolebensversicherung wurde Dir aufgeschwatzt, dann kannst Du sie auch kündigen, denn sie ist ja nicht Vertragsbestandteil. Allerdings frage ich mich dann, wie sich die Bank den Kredit hat absichern lassen.

lass sie laufen, so lange der kredit laeuft. aber,hast du mal verglichen? cosmos ist da recht guenstig und hat eine dynamik drin.je kleiner der kredit wird, desto geringer der beitrag

Was möchtest Du wissen?