Kreditraten reduzieren?

2 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit, ein Jahr mal auszusetzen und nur die Zinsen zu bezahlen. Einen guten Grund dafür wäre ja da - das Studium - aber in jedem Fall würde ich mit dem Bankberater Deines Vertrauens reden. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten

"Ich mein da machen die doch nur Gewinn mit." Das ist ja eine recht simple Sicht der Geldrealität.

Gewinn wird erst gemacht, wenn nicht nur die Zinsraten, sondern auch die letzte Tilgungsrate vollständig eingegangen ist. Selbst bei einer Kreditversicherung kommt die Bank im Schadensfall meist nicht ungeschoren davon.

"Danach würde ich ja sofort wieder regulär zahlen." Ja, wenn Du "sofort" einen Job findest, was überhaupt nicht sichergestellt ist.

Mit solch naiven Ambitionen und Ansichten würde ich beim Bankberater gar nicht anklopfen. Besorge Dir lieber eine Elternbürgschaft oder noch besser von denen das Geld, weil die Dich besser kennen, nicht wahr?

Was möchtest Du wissen?