Kreditkartenverlust während eines Auslandsaufenthalts - wird Ersatz auch ins Ausland verschickt??

3 Antworten

Wenn du dich der Bank gegenüber glaubwürdig identifizieren kannst wird sie das evtl. machen. Sonst wird dies gegen die Sicherheitsvorschriften sein.

39

Am besten über Skype!

2

Dem Vernehmen nach soll es in Deutschland mehr als eine Bank geben und es erscheint deshalb reichlich sinnfrei, solche Fragen in einem Forum zu stellen und nicht mit der eigenen Bank abzuklären. Nur da kann man erfahren, was geht und was nicht.

http://www.auslandsaufenthalt.org/kreditkarten-verlust-im-ausland.php

Banken und Kreditkartenunternehmen bieten ihren Kunden im Allgemeinen entsprechende Serviceleistungen an. Bis die neue Karte im Ausland zur Verfügung steht, vergehen im Regelfall mehrere Tage. Während dieses Zeitraums - und um nicht ohne finanzielle Mittel dazustehen - gehört zu den Leistungen der Kartenangebote oft ein Notfallbargeld-Service. Wer auf eine Ersatzkarte zurückgreifen muss, sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass dieser Service nicht kostenlos ist. Je nach Anbieter können hierfür schnell 100 Euro fällig werden.

Bonusheft für den Zahnarzt verloren - gibt es irgendwie Ersatz?

Hat man eine Chance auf einen Ersatz wenn man das Bonusheft für den Zahnarzt verloren hat oder verliert man somit den Anspruch auf die Rabatte?

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Ersatz, wenn EC-Karte nicht mehr funktioniert?

Meine EC-Karte funktioniert nicht mehr, ich habe das heute Abend festgestellt, am Bankautomat. Wie schnell bekommt man Ersatz? Wer hatte das schon maI. Ich will in ein paar Tagen verreisen. Danke für Infos, werde natürlich morgen früh gleich die Bank kontaktieren.

...zur Frage

Darf meine Freundin meine Kreditkarte im Ausland nutzen?

Meine geht in 5 Tagen für 4 Monate ins Ausland und hat natürlich verplant sich eine eigene Kreditkarte zu besorgen. Wenn ich Ihr meine eigene Kreditkarte mitgebe und eine Vollmacht oder ähnliches ausstelle ist es Ihr dann möglich dort mit der Kreditkarte zu bezahlen?

...zur Frage

Was ist die Auslandseinsatzgebühr bei Kreditkarten?

Ich habe gehört, dass auch vermeintlich kostenlose Kreditkarten (kostenlos bei der Bargeldabhebung im Ausland) oft versteckte Kosten haben wie z.B die Auslandseinsatzgebühr. Was genau ist das und wie hoch ist diese?

...zur Frage

Was tun, wenn im Urlaub die Kreditkarte abhanden kommt?

Wer kann mir sagen, was passiert, wenn man im Urlaub z.B. USA seine Kreditkarte verliert. Bekommt man da innerhalb weniger Tage Ersatz im Ausland? Wohin wenden? Gerade in USA ist das ja schwierig und ohne Kreditkarte ist man ein "Niemand". Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Karte gesperrt im Ausland - was kann man tun?

Was kann man tun, wenn man im Ausland ist, und seinen PIN drei Mal falsch eingegeben hat? Wie kommt man dann am besten an Geld? Wenn man jetzt keine Traveller-Cheques dabei hätte, wie würde man dann am besten an Geld kommen? Oder wie kann man eine solche Situation vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?