Kreditkartenrechnung in Teilen bezahlen?

4 Antworten

Das bieten die Kreditkartenorganisationen im Zusammenhang mit der ausgebenden Bank.

Mindsttilgung 5 % pro Monat. wer sein Kreditkartenkonto online führt, kann das sogar auch online beantragen. onst Anruf bei der Kreditkartenorg.

Ein Stundung kann nur das Kreditkarteninstitut veranlassen, hilfreich ist ein Blick in den Kreditkartenvertrag, ob diese Möglichkeit dort überhaupt vorgesehen ist.

Ansonsten hilft für kurze Zeit eine DISPOerweiterung oder ggf. eine Umschuldung in einen Ratenkredit.

Wenn die Schulden schon so hoch sind, dass alle diese Möglichkeiten nicht mehr in Frage kommen, kann eigentlich nur der Rat sein, auf den Einsatz der Kreditkarte zu verzichten und bar zu bezahlen, ansonsten droht der Einstieg in den Schuldenkreislauf.

Nein, das geht nicht. Ich würde mit meiner Bank sprechen. Von einem Bekannten weiß ich, das Banken für kurze Zeit auch mal den Dispo größer einräumen. Er soll doch mal diesbezüglich nachfragen.

Das ist in den meisten Fällen möglich. Da musst du dann mit deinem Kreditkarteninstitut reden, da die die Abbuchung veranlassen. Du musst aber hierbei wissen, dass du dann unter Umständen sehr höhe Zinsen auf die zweite Tranche bezahlst.