Kreditkartenkonto zur Zwischenfinanzierung verwenden?

3 Antworten

Ganz abgesehen von den Wucherzinsen: Ist Dir der Begriff "Verfügungsrahmen" geläufig? Wer finanziell wackelig auf den Füssen steht, bekommt von seiner Kreditkartengesellschaft nur so wenig Verfügungsrahmen, dass es der Erwähnung nicht lohnt.

Die Zinsen betragen hier oft über 15% also solltest du es wenn dann nur als sehr kurze Zwischenlösung nutzen. Eine gute Alternative ist für so einen Fall ein sogenannter Abrufkredit den viele Banken anbieten.

ich würde das nie tun, denn die Konditionen sind meist noch heftiger als bei einem Dispo. Ich würde mir einen (Raten-)Kredit nehmen bei einer Bank. Oder nach anderen günstigeren Finanzierungsvarianten suchen. Zinsen mit 2-prozentigem Prozentsätzen sind Wucher.

2-prozentigem Prozentsätzen

Eigentlich ist das relativ wenig!

2

Was möchtest Du wissen?