Kreditkarten PIN funktioniert nicht – Wird nach 3.Mal gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. vermutlich ein Fehler im Automaten, oder der Chip, bzw. Streifen auf der Karte hat eine Macke.

Ganz üble Situation.

Bei Dritten Mal ist Zappe - versuchs morgen nochmal - da müsste es wieder mit zwei Versuchen gehen.

soviel ich weiss, wird die karte beim dritten mal gesperrt und mglw auch eingezogen.

ich würde beim kartenanbieter anrufen, ob dem so ist (mit dem sperren der karte nach dem 3. mal). die PIN-nummer werden sie dir so einfach am telefon nicht mitteilen. wenn du sicher bist, dass sie stimmt, dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als eine neue zu bestellen. sonst ist die gefahr gross, dass die karte gefressen wird und dann geht erstmal gar nichts mehr.

Ruf am Besten bei Visa vor Ort an und schildere dein Problem. Die haben ein weltweites Kartenersatzsystem und können dir schnell eine Ersatzkarte ausstellen und zukommen lassen. Geh am Besten mal auf www.visa.com - da findest du die Hotline für das jeweilige Land! Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?