Kreditkarte und Umstellung auf Pin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab ich im Geschäft schon versucht...wenn das Gerät ne PIN will, besteht die Kassierin auch drauf. Die Bank wird für dich auch keine Ausnahme machen... Man gewöhnt sich dran. Bank wechseln wird das Problem auch nicht lösen, sondern nur ein paar Monate aufschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinetwegen wird die Bank kaum eine Ausnahme machen. Du könntest höchstens zu einer Bank wechseln, die Karten ausgibt, bei denen noch vorrangig die Methode mit Unterschrift verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gammoncrack
26.10.2014, 19:26
Du könntest höchstens zu einer Bank wechseln, die Karten ausgibt, bei denen noch vorrangig die Methode mit Unterschrift verwendet wird.

Nenn mal eine!

2
Muss ich dem zustimmen oder kann ich darauf bestehen, dass ich weiterhin unterschreiben kann zur Legitimierung der Bezahlung?

Glaubst Du, dass man Dir eine Extra-Wurst brät? Und glaubst Du, dass die Akzeptanzstellen nicht auch längst umgestellt haben? Ich bezahle schon seit Jahren nur noch mit PIN und anders wird die Zahlung nicht mehr angenommen.

Wenn Du ablehnst, wird die Kreditkarte gekündigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du versuchen, aber das ist ein Merkmal auf der Kreditkarte, an dem die Lesegeräte erkennen, ob Unterschrift oder Pin. Zusätzlich können auch die Lesegeräte eingestellt werden, was sie denn akzeptieren.

Es kommt vor, dass du im Ausland mit derselben Karte nur mit Pin zahlen kannst, auch wenn du es bisher nur mit Unterschrift kennst.

Du hast sicherlich für die alte Karte auch eine Pin zugesandt bekommen. Und die solltest du auch kennen.

Also: versuch dein Glück, aber ich denke, das geht nicht. Besser wäre: wenn du noch mit der alten Karte zahlen kannst, such lieber nach der Pin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Du wirst zustimmen müssen oder eben ganz verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?