Kreditkarte ohne Chip – Probleme in Asien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, es sollte kein Problem sein. Aber zu bedenken ist: Kreditkarten ohne Chip sind relativ leicht zu fälschen, da die Daten ohne große Tricks nit handelsüblicher Software ausgelesen werden können. Daher würde ich dringend empfehlen, vor einer Reise nach Asien, die Kreditkarte von der Bank gegen eine mit Chip austauschen zu lassen. Weitere wirklich gute Hinweise dazu gibt es auf http://www.kreditkarten-1a.de/Kreditkarten-Sicherheit/tipps.html

VOn welcher Bank ist deine Kreditkarte. Also in Indien gab es vor 3 jahren noch keine probleme ohne chip. was hast du mit der karte vor? bezahlen oder geld abheben.

Falls du feststellst, dass deine karte nicht geeignet ist, dann hol dir schnell eine kostenlose kreditkarte mit chip. Z. b. die dkb viskarte (die haben seit ein paar wochen alle einen chip). chip soll sicherer sein.

Im Video erkläre ich und der Tipp steht auf http://visakreditkarte.com

Was möchtest Du wissen?