Kreditkarte ohne Chip – Probleme in Asien?

2 Antworten

Nein, es sollte kein Problem sein. Aber zu bedenken ist: Kreditkarten ohne Chip sind relativ leicht zu fälschen, da die Daten ohne große Tricks nit handelsüblicher Software ausgelesen werden können. Daher würde ich dringend empfehlen, vor einer Reise nach Asien, die Kreditkarte von der Bank gegen eine mit Chip austauschen zu lassen. Weitere wirklich gute Hinweise dazu gibt es auf http://www.kreditkarten-1a.de/Kreditkarten-Sicherheit/tipps.html

VOn welcher Bank ist deine Kreditkarte. Also in Indien gab es vor 3 jahren noch keine probleme ohne chip. was hast du mit der karte vor? bezahlen oder geld abheben.

Falls du feststellst, dass deine karte nicht geeignet ist, dann hol dir schnell eine kostenlose kreditkarte mit chip. Z. b. die dkb viskarte (die haben seit ein paar wochen alle einen chip). chip soll sicherer sein.

Im Video erkläre ich und der Tipp steht auf http://visakreditkarte.com

http://www.youtube.com/watch?v=igv7KsS-bv0

Kreditkarte - Dürfen Geschäfte sie zu bestimmten Zeiten verweigern?

Also, da ich gerade in einem anderen Thread über Kreditkarten geschrieben habe, ist mir eingefallen, dass mein Freund und ich letztens darüber diskutiert haben, dass manche Geschäfte, wenn sie gerade eine besondere Aktion haben (z.B. minus 20 % auf alles) den Kunden die Bezahlung mit Kreditkarte verweigern, da sie ja Gebühren zahlen müssen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie das denn einfach so machen dürfen. Mein Freund hat es aber felsenfest behauptet, und da es mir gerade wieder eingefallen ist, stelle ich die Frage gleich hier, wo mir sicher jemand eine kompetente Antwort geben kann. :)

Er hat gemeint, sobald das für alle Kunden beim Eingang ersichtlich gemacht wird, ist das kein Problem, auch wenn sie sonst Kreditkarten nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

wie komme ich schneller an eine Kreditkarte?

bei meiner Bank sagte man mir, man müsse erst mein neues Konto einige Monate beobachten, bis man mir eine KK geben könne. Das leuchtet mir ein, aber ich habe eigentlich kein grosses Einkommen, sondern nur ab und zu ein Paar Zahlungen kleiner Jobs. Und wenn ich bald studiere, wird das auch nicht anders.

Wie könnte ich schnell an eine KK kommen? Bei einigen Zahlungen - wie im Internet - ist es sehr mühsam ohne KK.

Ich will mein Kto auch nicht überziehen - das ist nicht das Thema - sondern mehr "Freiheiten" bei der Bezahlung.

Lösung?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit der PAYBACK American Express Karte gemacht?

Gibt es einen Unterschiede zwischen der Mastercard von der Sparkasse und der PAYBACK American Express Karte - außer, dass die zweite keine Jahresgebühr kostet? Wäre das ein gutes Angebot für meine Tochter oder gibt es Probleme damit und welche? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Von welchem Konto wird mein Geld abgezogen wenn ich mit einer DKB Kreditkarte zahle?

Hallo, ich habe mir letzens eine Kreditkarte der DKB angelegt. hauptsächlich für Bargeld Abhebungen im Urlaub/Ausland.

Muss ich nun Geld auf die Kreditkarte laden oder ist es genug wenn ich auf dem Girokonto der DKB Guthaben habe? Wir das dann miteinander verrechnet? Danke für die Infos...

...zur Frage

Kreditkarte DKB Auslandsjahr ?

Hallöchen

Ich habe für meinen Auslandsaufenthalt in Australien eine Kreditkarte von der DKB beantragt.

Nun habe ich bezüglich dessen eine Frage, die ich so leider nirgends beantwortet bekommen habe.

Ich habe auch ein Girokonto bei der Postbank und würde gerne das Geld von meinem Girokonto auf das DKB Konto überweisen. Geht das so einfach?

Tätige ich das so wie eine ganz normale Überweisung mit dem Daten von meinem DKB Konto und gut ist?

Vielen Danke im voraus :)

...zur Frage

DKB Kreditkarte räumt mir nur 100€ Dispo ein

Hallo, ein Freund und ich haben beide die DKB Kreditkarte. Allerdings hat er ein 500 Kreditlimit bekommen und ich nur ein 100€ Limit. Woran liegt das? Die Bank hatte doch gar keine anderen Unterlagen von mir als die Anmeldeformulare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?