Kreditkarte - Dürfen Geschäfte sie zu bestimmten Zeiten verweigern?

2 Antworten

Das ist richtig, haben die Vorne das Schild wir akzeptieren .....

Dann müssen sie die auch nehmen. sonst kann man sich bei der Kartenorganisation beschweren, dann bekommen die eines auf den Deckel.

Nicht akzeptieren müssen sie nur bei als Agenturwaren gekennzeichneten sachen, weil die ja einem anderen gehören.

Ich bin da einer anderen Meinung. Immerhin ist es so, dass das Warenangebot und die Zahlungsmodalitäten, die auf Schildern innerhalb des Geschäftes dargestellt werden kein Angebot im juristischen Sinne darstellen, sondern vielmehr der Kunde durch Herantreten an die Kasse ein Kaufangebot dem Geschäft unterbreitet. Dieses kann dann dem Angebot zu den vom Kunden geforderten Konditionen zustimmen oder auch nicht.

Kreditkarten und EC-Karten. Haftung mit 150 Euro?

Stimmt es, dass die Banken jetzt bei einem Schadensfall vom Kunden 150 Euro verlangen dürfen, den Rest des Schadens übernimmt die Bank?

...zur Frage

Bin ich haftbar fuer die Kreditkartenschulden meines Freundes?

Meine Freundin und ihr Ex-Freund hatten ein gemeinsames Konto, von diesem Konto wurden fuer beide Kreditkarten ausgestellt. Ihr Ex-Freund (sind jetzt getrennt) hat mit der Kreditkarte ziemlichen Schaden angerichtet (Elektronikeinkaeufe). Kann die Kreditkartengesellschaft auch meine Freundin belangen, da die Karten von dem ehemals gemeinsamen Konto ausgestellt waren?

...zur Frage

Warum muss man bei PayPal Kreditkarte angeben?

Also ich bin gerade etwas verwirrt. Jetzt wollte ich in einem Onlineshop mit PayPal bezahlen und habe auf den entsrpechenden Button geklickt. Dann bin ich auf die Seite von PayPal weitergeleitet worden und soll jetzt bei PayPal meine Kreditkarte angeben und die dazugehörigen Daten? Wozu soll das denn gut sein? PayPal hat doch nichts mit Kreditkarten zu tun, oder?

...zur Frage

Kann noch jemand anders außer mir meine Kreditkarte benutzen?

Kann ich einem Freund meine Kreditkarte geben, damit er etwas für mich kaufen kann? In amerikanischen Filmen gehen ständig Leute mit fremden Kreditkarten einkaufen, funktioniert das auch bei uns?

...zur Frage

Nicht wirklich oder?! -Kreditkarten als Duftkarten?!

Ich habe gerade mal ein bisschen bezüglich Kreditkarten gestöbert.

Bei der Commerzbank bin ich tatsächlich auch das Angebot einer Kreditkarte als Duftkarte gestolpert!!! Hat das schon einer von euch gehört? Geschweigedenn mit einer solchen Karte bezahlt? Wie soll das funktionieren?

...zur Frage

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab?

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab? Oftmals ist das Bezahlen nur mit der EC-Karte möglich. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?