Kreditkarte defekt - Bank oder Kreditkarteninstitut informieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuständig ist das Kreditkartenunternehmen, wie die Ersatzausstellung funktioniert steht im Vertrag, den man beim Erhalt der Kreditkarte ausgehändigt bekommen hat.

Wurde die Karte als Leistung innerhalb eines Girokontos verkauft, so ist die Bank behilflich, wenn es noch einen Schalter gibt.

Selbst am Wochenende kann man bei einer Hotline des kreditkartenunternehmens eine Ersatzkarte bekommen, aber vorsicht, meistens entstehen zusätzliche Kosten.

Magnetstreifen bei Kreditkarte defekt - muss ich für neue Kreditkarte bezahlen?

Ich wollte gerade mit meiner Kreditkarte an der Tankstelle bezahlen als ich feststellen musste, dass der Magnetstreifen defekt ist und ich damit nicht mehr bezahlen kann. D.h. ich benötige eine neue Karte. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich für die Kosten der neuen Ersatzkarte selbst aufkommen muss oder ob mir kostenlos eine neue Karte zugeschickt wird?

...zur Frage

Kreditkarte kaputt. Was kostet eine neue VISA Karte?

Leider habe ich einen Riss in meiner VISA und benötige für den Urlaub eine neue. Wie viel kostet eine neue Karte? Wie lange dauert es, bis die Karte bei mir ist?

...zur Frage

Wo muss man sich bei fehlerhafter Kreditkartenrechnung melden?

Wo muss man sich bei fehlerhafter Kreditkartenrechnung melden? Ist das Angelegenheit der Bank? Ist das Angelegenheit des Kreditkarteninstituts? An wen wende ich mich da am besten?

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Pin der Kreditkarte verloren, brauche ich dann auch eine neue Karte?

Ich habe leider den Pin meiner Kreditkarte irgendwie verloren. Wenn ich einen neuen beantrage, bekomme ich dann auch eine neue Karte oder kann ich die alte behalten?

...zur Frage

Meine Kreditkarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

Oder muss ich mich selber um eine Vertragsverlängerung kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?