Kreditkarte Abrechnungsperiode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sieh dir die Abrechnungen an. Wenn am 18. verrechnet wird, dann steht dir ab dem 18. oder 19. der Maximalrahmen zur Verfügung, den du auf der Karte hast.

Nicht das Rechnungsdatum ist entscheidend, sondern der Augenblick, an dem du was kaufen willst auf Karte. Dann wird mit der Karte dein noch offener Rahmen geprüft. Wenn in dem Augenblick nichts mehr frei ist, dann klappt der Kauf nicht und dann wird auch - logischerweise - nichts beglichen.

Da der Abrechnungszeitraum genau mit meinem übereinstimmt:

Falls Du online Dein Kartenkonto einsehen kannst, wirst Du feststellen, dass sofort nach dem 18. bei "laufenden Umsätzen" wieder der neue Kontostand , bei Dir wohl 2.000.- Euro, steht. Somit steht der neue Umsatzrahmen ab dem 19. e. M. wieder zur Verfügung.

Das kann auch nicht anders sein, da Dir ja sonst die Kreditkarte für mehr als eine Woche im Monat nicht im vollumfänglichen Rahmen zur Verfügung stehen würde.

Was möchtest Du wissen?