Kreditbearbeitungsgeübhren bei Kredit über Landwirtschaftliche Rentenbank

3 Antworten

Was bzw. wofür war dieser Kredit? War dieser Kredit ein Verbraucherdarlehn? Nur für diese gilt der BGH-Spruch. Siehe auch meine Antwort in dieser Frage: http://www.finanzfrage.net/frage/sind-immobilienkredite-verbraucherkredite#answer813354

Das Urteil gilt bisher definitiv nicht für gewerbliche Darlehn.

vor ein paar Jahren

Und sollte diese Rentenbankdarlehn dennoch unter die BGH-Rechtsprechung fallen, dann ist die Frage nach dem Beginn der Verjährungsfrist immer noch nicht beantwortet. Die Frist könnte schon abgelaufen sein.

Der Kredit war für den Bau einer Immobilie, also Gewerblich. Wenn ich es also richtig verstehe, gilt das Urteil also nicht in diesem Falle.

0
@MartinL82

Genau. Es gilt (bisher, denn mehr kann man nicht sagen und es fehlt auch noch die Urteilsbegründung) für Verbraucherdarlehn, die ja eindeutig keine Gewerbedarlehn sind.

Übrigens danke für Deine prompte Rückantwort, sogar korrekt als Kommentar zu meiner Antwort.

3
@LittleArrow

Ich hab zu Danken für die schnelle Beantwortung :-) Schönen Sonntag noch!

0

Was möchtest Du wissen?