Kreditanfrage nicht gestellt, in Schufa gespeichert - wie kann ich das löschen lassen?

5 Antworten

Ich bin echt verzweifelt

Die Verzweifelung verstehe ich (noch) nicht. Auch nicht Dein Hinweis auf das Kreditinstitut. Meine Banken fragen regelmäßig der guten Ordnung halber bei der Schufa nach etwaigen Einträgen nach und mein Schufa-Score verschlechtert sich dadurch nicht! Ich rege mich darüber also gar nicht auf.

Hast Du vielleicht im Internet eine Kreditanfrage bei einer (hier noch ungenannten Bank) gestellt?

Man sollte mit Kreditanfragen sehr vorsichtig sein und die Banken nur zu einer sog. Konditionenanfrage bei der Schufa veranlassen, sonst kann es passieren, dass die Kreditanfragen aufsummiert werden, was sich auf den Score negativ auswirkt.

Nein, nicht das ich wüsste. Ich habe das Kreditinstitut auch angeschrieben und die schickten mir einen Ausdruck . Da stand auch mein Name, Adresse drauf, aber der Rest mit Einkommen, Kinder und Einkommen und Miete stimmt alles nicht.

Was ganz komisch ist, ist das es meine IP Adresse sein soll. Die kenne ich selbst nicht und weis nicht wo ich die finden kann.

Aber ich weis ganz genau ,ich war das nicht.

Ich muss seit Jahren meine Schulden aus der Ehe abzahlen, bin im November endlich fertig und würde NIE einen neuen Kredit beantragen.

Und jetzt steht das in der Schufa und ich hab den nächsten Makel.

0
@nikoletta0511

Das Ganze klingt schon sehr eigenartig.

Du selbst sagst immer "Kreditinstitut" - welches ist das denn ?

Und warum sollten "die" Dich anschreiben, um Dir mitzuteilen, dass Du nun in der Schufa stehst?

Irgendwas stimmt doch da nicht.

Und wenn die Daten nicht stimmen, kannst Du das doch ganz easy klären.

Aufpassen - sind Betrüger am Werk?

Mir scheint, dass Du etwas hilflos bist. In Deinem Umfeld gibt es doch sicher jemanden, der das nicht ist und sich zusammen mit Dir der Sache annnimmt.

0

Schreibe halt an das Kreditinstitut und fordere sie unmissverständlich zur Rücknahme der Meldung auf. Anderenfalls würdest Du einen Strafantrag nach §187 StGB stellen.

...keine Bank und auch die Schufa selbst verschickt Briefe, in denen die Ihnen mitteilen, dass eine Kreditanfrage bei der Schufa erfolgt ist...fragen Sie am besten bei der Schufa selbst an, ob das so richtig ist...

Folgen Falscher Datenübermittung an Schufa?

Hallo erstmal,

wißt ihr vielleicht , was passiert wenn Folgendes passiert ist :

Eine Bank meldet der Bank einen grundpfandrechtlich gesicherten Kredit. Nach Jahren der Tilgung meldet der Gläubiger ( die Bank ) der Schufa ein dazugehöriges Abrechnungskonto und erwartet nun einen Forderungsausgleich.

Die Schufa allerdings bestätigt auf ihre Nachfrage beim Kreditinstitut dem Darlehensnehmer, daß die Bank ihr keine korrekte Datenübermittlung des grundpfandrechtlich gesicherten Kredites nachweisen kann und löscht daraufhin die diesbezüglichen Daten aus ihrem Datenbestand.

Nun meine Frage :

Muß folglich auch das dazugehörige Abrechnungskonto gelöscht werden oder sind beide Konten unabhängig voneinander zu sehen. Wenn eskeinen grundpfandrechtlichen Kredit gegeben hätte, gäbe es doch selbst bei korrekter Datenübermittlung kein Abrechnungskonto.

Oder sehe ich das falsch ??

Danke schonmal..

LG, lazyjo...

...zur Frage

Wo kann man auf Raten bestellen, wenn man eine negative Schufa hat?

Fragen alle Möbelhäuser bei der Schufa an, wenn sie einen Vertrag mit dem Kunden über Ratenzahlung vereinbaren?

...zur Frage

Geht es, einen Schufaeintrag früher löschen zu lassen?

Hatte vor 3 Jahren durch Arbeitslosigkeit Finanzielle probleme. Irgendeine Versicherung hatte dann wegen ca. 20 € einen Schufaeintrag erwirkt, der jetzt im März 2012 abgelaufen wäre. Ist die Eintragung dann erledigt oder läuft die dann noch bis Dezember 2012. Ich habe auch nur dadurch erfahren, als ich Ende Oktober 2011 einen Kredit aufnehmen wollte, der dann natürlich abgelehnt wurde. Die Frage ist nun: Besteht irgendwie eine Möglichkeit, diese Eintragung zu löschen? Weil keine Bank will mir einen Kredit geben, habe bei 5 verschiedenen Banken probiert. Und wie kann man herausfinden, durch wen der Eintrag entstanden ist? Hatte eine Schufaselbstauskunft gemacht, da steht nichts drin, habe bei der Schufa selbst angerufen und die konnten mir das auch nicht beantworten. Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.....

...zur Frage

Schufaeintrag als erledigt markiert

Wie lange dauert es,bis ein bezahlter Eintrag,der bei der Schufa als gemeldet war,als erledigt markiert wird? also ein Erledigungsvermerk gemacht wurde...ist echt dringend

...zur Frage

Wie bekomme ich trotz Probezeit einen kleinen Kredit?

Huhu also folgende Lage ist bei mir nun eingetreten. Im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ich habe 8 monate in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Leider musste ich aus meiner ekn zimmer Wohnung raus, da es Wohnungen für Studenten oder Auszubildende waren. In der Zeit habe ich meinen Führerschein gemacht, weil ich die Chance auf eine Festanstellung zuhause hatte. So nun habe ich diese stelle bekommen, musste dafür umziehen, was alles zusammen ein großes Loch in mein Konto gerissen hat. Ich bin mit meinem konto 2200 euro im minus. Nun will mir de Sparkasse den dispo streichen da ich in der Probezeit bin. Ich brauche aber dringend eine eigene Wohnung ich wohne zur Zeit bei meinem Eltern und Pendel 100 km am tag hin und her. Ich habe einige anfragen bei banken gestellt. Was ich nicht wusste, das jede Anfrage in der Schufa steht :/. Die Volksbank hätte mir einen gegeben wenn das alles nicht in der schufa stehen würde, kennt jemand eine Bank die mir einen geben würde? Ich hänge tief in der kacke. Ich nehme das Auto meiner Eltern um zur Arbeit zu kommen, muss im Monat gute 250 an Sprit bezahlen. Wenn der dispo gestrichen ist habe ich nächsten Monat nur 100 Euro und komme nicht mal zur Arbeit. Meine Eltern können mir nichts Leihen.

...zur Frage

Pfändung Postbank?

Es geht darum das ich eine pfändung von ungefähr 1500 Euro habe. Ich erhalte Sozialleistungen und Unterhalt, ich war bei der Bank gewesen und wollte mein Geld holen und ich konnte nichts abheben, das Geld ist zwar noch drauf aber ich habe keinen Zugriff darauf, darauf hin bin ich zum Sozialamt und die haben mir einen Bescheid gegeben wo drauf steht wieviel Geld mir zusteht, habe es dann bei der Bank (postbank) abgegeben, die mir mitteilten das ich mal nach paar Tagen nachschauen soll und das Geld würde dann wieder drauf sein, habe es gemacht aber es ging wieder nicht bin dann heute zur Bank und die meinten das sie nichts machen können? Ich bin so planlos bin dann nochmal zum Sozialamt und die meinten das sie sowas echt selten gehört haben das eine Bank das nicht zurück holen kann weil generell sind Sozialleistungen nicht pfändbar. Was kann ich tun ???? HILFEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?