Kreditablöse...brauche dringend Hilfe!!! mehrere Kredite in einen...

4 Antworten

Um Dir gleich mal den Zahl zu ziehen, was machbar ist udn was nicht.

Du möchtest 40.000,-, hast eine angeschlagene Bonität. Das bedeutet unter 10 % Kreditkosten kannst Du vergessen. 10 % auf 40.000,- sind pro Jahr 4.000,- an Zinsen. dazu Deine Tilgung.

Somit ist unter 600,- Monatsrate kaum etwas zu machen.

Ich rate Dir dringend dazu eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Dort wird man die Situation analyseieren. Sehen wo man Vergleiche erreichen kann, wer zumindest die Zinsen erläßt usw.

Dann eventuell die Bankkredite (wie hoch zusammen?), in einem zusammenfassen. Aber das muss wie gesagt, sehr sorgfältig gemacht werden.

Sonst wäre die Ultima Ratio eine Privatinsolvenz, aber ich denke da könnte man noch drum herum kommen.

Suche Dir einen guten Schuldenberater, denn die Struktur Deiner Verbindlichkeiten zeigt, dass Du auch etwas an Deinem Kaufverhalten ändern mußt; eine Veringerung der Kreditbelastung alleine verleitet Dich nur weiter über Deine Einkommensverhältnisse zu leben.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe... Ich werde da um die Schuldnerberatung nicht herum kommen... Die Bank erwartet noch eine ausstehende Kreditrate bis nächste Woche, die ich aber nicht begleichen kann. Ansonst drücken die mir eine Negative Schufa ein... Dann kann ich mich ja gleich verabschieden. Ich bin wirklich mit meinen Gedanken am Ende. Es tut mir ja so leid, dass meine Familie so langsam in Schwierigkeiten gerät. Gibt es denn keinen großen Investor für den man arbeiten kann etc...? Ich würde dafür fast alles tun...

LG

ich denke um den negativen Eintrag wirst du nicht drum herum kommen. Auch wenn du zu einer Schuldnerberatung gehst. Aber da mussten auch schon andere durch. Wenn du mit den Raten im Rückstand bist, wirst du sicherlich schon in der Schufa einen negativen Eintrag haben. Und dann noch einen Kredit finden? Da wäre ich echt vosichtig, dass du auf keinen Betrüger hereinfällst.

0

Hallo shakespear , da hilft wahrscheinlich nur die Schuldenberatung weiter , um eine Privatinsolvenz zu vermeiden . Ist bestimmt auch besser für dich . Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?