Kredit Zusage

2 Antworten

Ja Jetzt muss ich bis Montag warten und hoffentlich Kriege ich dann die Zusage. Laut seiner Antwort wenn ich die Bestätigung Briege Kriege ich die Zusage !!! Die Bestätigung hat er schon. Wie lange Dauert die abschließend Bearbeitung???

Das hört sich ein wenig nach Kredithai an. Warum musst du zahlen bevor du das erhältst? Normalerweise wird das mit den Raten verrechnet.

Hausfinanzierung mit Partnerin trotz Restschuldbefreiung in der Schufa?

Hallo Community,

gerne möchte ich mit meiner Frau ein Neubau zur Eigennutzung vom Bauträger kaufen. Sie soll der Hauptdarlehensnehmer sein, ich als Ehegatte "nur" mit unterzeichnen und mit bezahlen. Also schon ein gemeinsames vorhaben.

Zusammen haben wir ca. 2900 Euro Nettoeinkommen aus unbefristeten Festanstellungen. Sie hat einen Privatkredit bei Ihrer Bank laufen, der mit der Hausfinanzierung mit abgelöst werden soll. Uns fehlt leider das Eigenkapital zur Finanzierung der Kaufnebenkosten für Notar und Grunderwerbssteuer.

Zuätzlicher Stolperstein ist, das ich seit Oktober in der Schufa den Eintrag "Restschuldbefreiung" für die nächsten 3 Jahre stehen habe. Was das genau bedeutet ist mir bewusst. Dennoch möchte ich gerne jetzt kaufen, da unser großer bereits in 2 Jahren in die Schule kommt und ich dann einfach ihm einen Schulwechsel ersparen möchte. Auch passt das Gesamtpaket des Hauses. Außerdem sind die Zinsen jetzt noch lukrativ, darf man den aktuellen Gerüchten Glauben, kann sich das bald ändern. Die Preise für Immobilien und Grundstücke steigen auch rapide an, so das ich keine 3 Jahre warten möchte. Aus der Familie kann keiner Helfen. Es bleibt nur der Weg, dass meine Frau der Hauptantragsteller wird.

Bei ersten Beratungsgesprächen wurde uns gesagt, dass eine Finanzierung mit unserer Wunschrate möglich ist. Jetzt hängt man sich an meinem negativen Schufaeintrag auf.

Ist eine Finanzierung für uns unter diesen Umständen möglich?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Moralisch kann ich Gläubiger und Banken vestehen, allerdings geht es hier um einen Hauskredit und nicht um einen simplen Produktkauf auf Raten oder Handy-Vertrag.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

...zur Frage

Dauer Antrag Hauskauffinanzierung

Hallo, wir waren Freitag morgen auf der Bank, um Bescheid zu geben, dass der Antrag auf die Finanzierung für unser Hauskauf gestellt werden kann. Dort hieß es wir bekämen innerhalb 1-2Tagen Bescheid. Der Kredit wird in 2 getrennt, der kleinere 40% der Summe läuft über die Hausbank, diese hat uns noch Freitagabend bescheid gegeben das sie bewilligigen. 60%der Summe gehen über die Münchener Hypotheken Bank, dort haben wir jetzt bis heute keine Zusage/Absage. Wie ich ebenauf der Bank anrief, hieß es plötzlich bis ende der Woche wissen Sie bescheid.

Ist das nun gut oder schlecht?

Das wir ein Auto auf Raten zahlen weiß die Bank..

...zur Frage

Kommt Geld noch aufs Konto? Habe Angst, dass es nicht mehr kommt =(

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem, was mich sehr belastet und hoffe, dass Ihr mir Rat geben könnt. Es geht um Folgendes:

Ich bin vor kurzem in eine neue, nicht renovierte Wohnung gezogen. Mein Vermieter und ich hatten vertraglich festgelegt, dass ich die Wohnung renoviere und dafür 1300€ von ihm (bzw. der Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover) bekomme. Das habe ich auch schriftlich mit seiner Unterschrift.

Letzte Woche rief ich meinen Vermieter an, da die Wohnung fertig renoviert war. Freitag kam er und sah sich die Wohnung an. Er war zufrieden und sagte mir, dass er mir die 1300€ überweist. Ich sah, wie er einen Überweisungsschein dabei hatte, wo er die Summe (1300€) bereits reingeschrieben hatte. Ich gab ihm dann meine Kontonummer und Bankleitzahl. Als er sich meine Kontonummer und Bankleitzahl aufschrieb, konnte ich keinen Zahlendreher erkennen. Er schrieb sie sich also richtig auf. Anstatt auf den Überweisungsschein schrieb er sie sich erstmal auf einen weißen Zettel auf, keine Ahnung warum. Vielleicht wollte er sie dann später ordentlich auf den Überweisungsschein eintragen. Gestern bestätigte mir der Vermieter erneut, dass er das Geld am Freitag überwiesen hat. Nun zu meinem Problem:

Als ich heute zur Bank ging, war das Geld immer noch nicht auf dem Konto. Wenn er es Freitag überwiesen hat, hätte es dann nicht heute auf dem Konto sein müssen? Ich weiß nicht, wie er es überwiesen hat (Online, Terminal, Überweisungsschein), aber da er bei mir einen Überweisungsschein dabei hatte, gehe ich einfach mal davon aus, dass er mir das Geld per Überweisungsschein überwiesen hat. Außerdem ist er bei einer anderen Bank als ich. Ich brauche das Geld unbedingt, damit ich endlich meine Schulden bezahlen kann und schuldenfrei bin. Da das Geld heute nicht auf dem Konto ist, habe ich große Angst, dass ich das Geld garnicht mehr bekomme. Meint ihr, das Geld kommt noch? Schließlich habe ich rechtlichen Anspruch auf die 1300€.

Mich belastet das Thema sehr und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen =(

...zur Frage

Muss ich für einen Kredit eine Versicherung abschließen?

Letzte Woche habe ich mich bei meinem Bankberater nach einem Kleinkredit für eine neue Küche informiert. Das war alles kein Problem. Dann aber sollte ich als Sicherheit eine Lebensversicherung abschließen. Ist das wirklich erforderlich?

...zur Frage

Restkreditversicherung kündigen

Guten Tag. Mein Darlehen würde wegen Zahlungsverzug gekündigt und nun wird der pfändbare Teil meines monatlichen Gehalts an die Bank überwiesen. Ich habe zusammen mit dem Kredit eine Restkreditversicherung abgeschlossen. Diese möchte ich nun kündigen. Im Vertrag steht das ich den Rückkaufwert erstattet bekomme. Meine Frage an euch: Geht dieses Geld dann ebenfalls an die Kreditgebende Bank? Die einmalige Versicherungssumme wurde mit den ersten Raten von mir getilgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?