Kredit zum beworbenen Superzinsatz bekommen?

1 Antwort

Hallo, einen solchen Zinssatz bekomst Du definitiv nur dann, wenn es sich hier um einen bonitätsUNabhängigen Zinssatz handelt. Was dann die DKB Bank mit einem Zinssatz 3,4 % wäre. Der Hinweis auf die 2/3 Regel ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn es sich bei dem Kreditangebot um einen Kredit bonitätsabhängigem Zinssatz handelt. 

Zu deinem "Fall": Selbst wenn dein Kreditscore ziemlich gut ist, so hat er doch das Merkmal der Umschuldung und allein das führt dazu, das du den "Optimal" Zinssatz von 1,99 %, wie er bspw. auf SMAVA angeboten wird, NICHT bekommen wirst. Bestenfalls bieten Sie dir einen Kredit mit einem Zinssatz von rund 3 % an. 

Zum Thema Kreditscore: Nicht jede Kreditanfrage bei der SCHUFA verändert deinen Kreditscore oder hat einen negativen Einfluss darauf. Es kommt auf die Art der Anfrage an. Reine Konditionen Anfragen werden der SCHUFA nicht gemeldet - das solltest Du immer im Kopf haben und entsprechend bei einem ersten unverbindlichen Gespräch bezw. Erstkontakt darauf hinweisen. 

Gruss

Was möchtest Du wissen?