Kredit - wo und wie?

5 Antworten

Auch "erledigte" Einträge bleiben noch eine Zeitlang in der Schufa gespeichert. Wobei nicht jedes Kreditinstitut auch die Info an die Schufa weiter leitet.

Bei der Schufa gibt es das Bestellformular für eine kostenlose Datenübersicht nach § 34 BDSG.

Bestell Dir die Datenauskunft, dann weist Du was drin steht.

Mache ein Kreuz bei "Aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte". Du siehst dann, wie Dich die Schufa einschätzt ein Darlehen zurück zu zahlen.

Bei einem Score < 96 wird es z.B. eng mit einer Immobilienfinanzierung.

Je nach Score kannst Du Dir ja überlegen zu einem unabhängigen Darlehnsvermittler gehen oder es per Crowdfunding probieren.

Möglich wären auch solche Pfandleiher.

Da gibt man beispielsweise sein Auto hin und bekommt den entprechenden Wert als Darlehen, ganz ohne Schufa.

Was bedeuten erledigte Einträge bei der Schufa. Ich finde, das hört sich positiv an, oder hast Du auch noch unerledigte Einträge dort?

Private Geldgeber gibt es, die nennt man Kredihaie. Lass die Finger davon !

Andere Wege wären sparen, Geld verdienen oder was Wertvolles zum Pfandhaus bringen.

Riester Rente abschließen?

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der Art durch den Staat geförderte private Altersvorsorge aus und kann mir sagen ob es sich rentiert diese abzuschließen? Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter Negatives, jedoch kann mir niemand schlüssige Argumente liefern. Mein Versicherer lobt sie natürlich in hohen Tönen, doch ich bin skeptisch. Ich wäre für konstruktive Argumente dafür und dagegen sehr dankbar :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Keine Antwort vom Kreitantrag?

Hallo, ich arbeite seit 11 monate in Vollzeit habe unbefristeten Arbeitsvertrag verdiene ca. 1500 Euro, keine negative SCHUFA und weiteren Kredit. ich habe bei der HausBank Kreditanfrage gestellt aber kam keine Antwort der Arbeiter sagte das er mich in zwei Tagen informieren .

Ist das negativ ??

Oder positive??

Lg

...zur Frage

Kredit für Umschuldung - wie realistisch?

Wenn ich einige Schulden mittels eines Kredites umschulden möchte, aber Schufa-Einträge habe, wie realistisch ist es, dass ich jemanden finde der mir einen Kredit gibt? Ich arbeite erst seit Juli. Kennt jemand von euch einen Kreditgeber, der unter diesen Bedingungen Kredite gibt mit nicht allzu hohen Zinsen? Gibt es auch Kredite, die an Personen gegeben werden, die nur von Unterhalt leben?

...zur Frage

Rente, Darlehen ohne Schufa

Hallo, z.Zt. bin ich in einer schwierigen Lage. Meine Tochter ist verstorben. Nun kamen emense Kosten auf mich zu. 2005 mußte ich Inselvenz anmelden. Benötige aber dringend ein Darlehen, weil ich sonst die Beerdigung nicht zahlen kann. Wo bekomme ich als Rentnerin (64 Jahre) ein Darlehen ohne Schufa? Danke und LG

...zur Frage

Kredit mit 78?

Guten Tag, ich möchte gerne ein Kredit aufnehmen, ich bin 78 Jahre Jung und habe keine schufa einträge oder sonstige Kredite die ich abzahle, nun möchte ich für meinen Enkel ein Auto kaufen welches 15000 kostet und wollte Fragen ob ich noch eine nKRedit bekomme, monatlich bekomme ich an die 1600€ Rente

...zur Frage

privates Darlehen einer Freundin aus der Schweiz günstiger als Bankkredit?

Ich benötige einen Kredit über ca.12.000 € um ein Gartenprojekt zu verwirklichen. Bei meiner Bank würde ich diesen problemlos erhalten zu 2,99% Zinsen.

Meine Freundin aus der Schweiz könnte mir alternativ ein zinsloses Darlehen anbieten (worüber wir einen Vertrag machen würden). Unklar ist mir, ob bei den Überweisungen aus der Schweiz nach Deutschland und zurück dann so viele Wechselkursverluste enthalten sind, dass es sich gar nicht lohnt. Wie ermittelt man diese Verlusthöhe? Gibt es Möglichkeiten sie zu umgehen? (Statt Überweisung Bartausch oder Western Union?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?