Kredit von Privat oder online?

4 Antworten

Wenn dir deine Hausbank keinen Kredit gibt, hast du offensichtlich neben deinem (fraglichen?) Einkommen keine ausreichenden Sicherheiten.

Unter diesen Voraussetzungen wird dir kein seriöser Kreditgeber einen Kredit gewähren. Frag mal im erweiterten Verwandten- und Bekanntenkreis herum. Oder du fragst deinen Arbeitgeber. Der kann am besten einschätzen, wie sicher bei dir Arbeitsplatz und Gehaltszahlungen sind, und der kann die monatlichen Raten auch gleich vom Gehalt einbehalten, muss denen also nicht hinterher laufen. (Wir vergeben inzwischen in recht großem Maßstab Kredite an unsere Mitarbeiter und haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht.)

Lass unbedingt die Finger von irgendwelchen "Kreditvermittlern" oder "Finanzsanierungen", und generell allen Angeboten, bei denen du erst Geld zahlen sollst, bevor du welches bekommst. In der Regel zahlst du dort nämlich nur Geld, ohne die Aussicht, welches zu bekommen.

Qlick vergibt - zumindest in Deutschland - Kredite ab 1.000 Euro, sofern du 6 Monate bei deinem jetzigen Arbeitgeber angestellt bist. Qlick ist ein Angebot der BAWAG GROUP mit Hauptsitz in Wien. Eventuell findest du ja über den Weg als Österreicherin zu deinem 2000 Euro Kredit... mehr Infos zu BAWAG kann ich dir leider nicht geben, weil ich mich selbst nur mit Krediten, die in Deutschland vergeben werden, auskenne... sry...

Was möchtest Du wissen?