Ist ein Kredit vom Rententräger möglich?

3 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Die einzige Möglichkeit im Voraus an die Rente zu kommen, ist eine Wiederheirat. Dabei wird die Witwenrente mit dem 24 fachen Bruttobetrag abgefunden.

Nein bei der DRV kann man keine Kredite erhalten. Denn die Rentenversicherung hat kein Kapital zum Verleihen und ist keine Bank. Die DRV funktioniert nach dem Umlageverfahren. D.h .die Beiträge der Menschen die diesen Monat auf das Konto der DRV eingehen, werden spätestens übernächsten Monat schon wieder an die Rentner ausgezahlt.