kredit und finanzierung

2 Antworten

misslopes: Selbstverständlich kannst du um einen neuen Kredit zur Finanzierung von "irgendwas", nachsuchen. Entscheidet ist, ob dir der Kredit auch gewährt wird. In einer schriftlichen Selbstauskunft wirst du u. a. nach Schulden, Lasten und sonstige finanziellen Verpflichtungen gefragt. Die Auskunft ist wahrheitsgetreu abzugeben. Das Möbelhaus oder wer auch immer entscheidet anschließend, ob deine Bonität ausreicht, um dir einen (weiteren) Ratenkredit – und ggfls. zu welchen Konditionen - zu gewähren. Entscheidend ist der Grad deiner Verschuldung.

Das wird sie nicht kapieren... :-(

0

Ja und Nein ;-)

Es kommt auf die Einnahmen an. Wenn man z.B.: 6.000 € im Monat Netto verdient kannst du auch 2 Kredite mit abschließen, bei dem jeder eine Rate von 300€ hat. Verdient man z.B.: 1000€ Monatlich und zahlt schon 200€ monatlich ab, wird der Bank wohl das Risiko zu groß sein und wird dankend Ablehnen. Es kommt halt darauf an, wie hoch der Verdienst minus alle Ausgaben ist. Und die Bank wird (höchstwahrscheinlich) dir nur einen Kredit bewilligen wenn der Verdienst hoch genug ist um im "Ausfall-Scenario" etwas zu Pfänden.

Kredit für Renovierung, Möbel und Auto?

Hallo.

Ich (M/22) werde demnächst mit meinem Maschinenbaustudium fertig und träume gerade etwas vor mich hin, was meine Zukunft angeht.

Ich lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern in deren Zweifamilienhaus. In einer Wohnung wohnen wir und in der anderen meine Großmutter.

Früher oder später werde ich in die Wohnung meiner Großmutter einziehen, wenn diese verstirbt (versteht mich bitte nicht falsch). Wenn dies soweit ist (hoffentlich erst in ein paar Jahren), werde ich vermutlich schon als Ingenieur bei einem Unternehmen angestellt sein. Sobald ich die Wohnung beziehen kann, muss diese Renoviert werden und ich werde zudem neue Möbel benötigen.

Sicher werde ich bis dahin schon ein wenig Geld gespart haben, jedoch würde es mich interessieren, ob man für eine Renovierung, für Möbel und für ein Auto einen gemeinsamen Kredit beantragen kann. Bsp: ca. 5000€ Renovierung, ca. 5000€ Möbel, ca. 60.000€ Auto, also ca. 70.000€ insgesamt.

Ich werde voraussichtlich 800€ (Gesamt-) Miete zahlen, bis das Haus mit ca. 40 Jahren an mich vererbt wird (falls das für die Bank relevant ist). Nettogehalt wird zwischen 2500€ - 3000€ (je nach Arbeitsstelle eventuell mehr) liegen.

Natürlich kann sich im laufe der Jahre immer mal etwas verändern bzw. nicht ganz nach Plan verlaufen. Meine Frage ist jedoch, wäre ein solcher "Misch-Kredit" bei den oben stehenden Gegebenheiten generell möglich?

Von so etwas habe ich noch nicht viel Ahnung.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie funktioniert die 0,0 Finanzierung?

Media Markt bietet im Moment eine 0,0 Finanzierung an (oder ist das Angebot schon wieder vorbei?). Ich frage mich bei solchen Angeboten, wie die funktionieren. Was für eine Sicherheit hat der Anbieter denn, dass der Kunde wirklich das Gerät nach so und so viel Jahren wirklich bezahlt? Oder verstehe ich das ganze Angebot falsch?

...zur Frage

Ist es momental sinnvoll einen Kredit in Schweizer Franken (CHF) zu tilgen?

Habe vor einigen Jahren einen Kredit in CHF aufgenommen. Der Kurs lag damals bei 1,57 CHF für einen Euro. Momentan ist der CHF etwas schwächer, als in den letzten Monaten. Es ist für mich schwierig zu entscheiden, wie ich hier verfahren soll.

Ich danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man die 0% Finanzierung von Media Markt widerrufen?

Kann ich eine abgeschlossene finanzierung bei media markt über targo bank widerrufen? Also die ware ist ungeöffnet, könnte ich dann zu media markt wieder hingehen und sagen ich möchte die ware zurückgeben und würde ich dann aus dem Vertrag sofort rauskommen? Die erste Ratenzahlung war noch nicht fällig Das war einfache ne kurzschluss reaktion von mir sowas abzuschließen

...zur Frage

Kredit für ein Haus aufnehmen

Ich möchte mir in den nächsten Jahren ein Haus kaufen, weil ich mir gedacht habe 700 € euer Miete lieber für eine Rate monatlich ein Haus abbezahlen. Ich arbeite bei der Stadt Gelsenkirchen und habe noch keinen Kredit aufgenommen habe auch keine Schulden ! Meine Frage ist ob jemand erfahrungen gemacht hat und im Alter von 20 - 21 Jahren.

...zur Frage

Eine Kredite von private person von 5000, Ich kann gut züruck zalen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?