Kredit um Schulden zu begleichen

1 Antwort

Ich sehe deine Chancen auf einen Kredit ähnlich wie Volksbanker.

Ich kann dir eigentlich nur Raten zu einer Schuldnerberatung zu gehen. Die Summe um die es geht ist zwar nicht sehr hoch, aber ohne geregeltes Einkommen wird es a) keinen Kredit geben b) dich nicht weiter bringen, denn wie willst du ihn abzahlen? Du sagtest ja, das wenn du alle sachen abzahlst, das du dann Minus machst.

Wie gesagt ich würde mir einen Termin bei der Schuldnerberatung holen.

PS: Fall bitte nicht auf dubiose Internet Seiten rein, die bevor du etwas bekommst eine Anzahlung oder ähnliches Verlangen! Dadurch bekommst du nur mehr Schulden, und auch nicht den gewünschten Kredit.

Die Internetseiten sind mir auch nicht geheuer, deswegen habe ich nachgefragt. Ja ich komme ins Minus wenn ich bei XYZ 50 Monatlich bezahle und das überall... Da sitze ich dann auf Monatlichen Raten von mehr als 500euro fest und soviel Geld habe ich nicht. Mir wäre es halt lieber wenn ich sagen wir 100euro Monatlich an EINEN Gläubiger bezahlen muss.

Bei der Schuldnerberatung war ich und die nette Dame hat gesagt ich soll es in Raten abbezahlen -.-

Es wäre schade wenn es nicht klappt, aber mir fällt zur Zeit einfach nichts anderes mehr ein. Ständig flattern Rechnungen ins Haus und ich habe einfach keine Ahnung wie ich das bezahlen soll.

0

Welche Priorität der Gläubiger bei der Rückzahlung von Schulden?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Schulden und Priorität der Gläubiger bei der Rückzahlung. Ich habe insgesamt 3 Gläubiger:

1. Das Bundesverwaltungsamt, denen schulde ich noch 5300€ aus dem BAFög-Kredit von Anfang der 90er Jahre.
  2. Eine Nachzahlung an die gesetzliche Rentenversicherung (5000€), die aus den Jahren 2007-2011 stammt
  3. Eine Nachzahlung an die gesetzliche Krankenversicherung (ca. 1400€), die aus den Jahren 2009-2010 stammt. Diese Forderung ist aktuell noch nicht gestellt, wird aber Anfang 2013 mit Sicherheit kommen.

Durch eine Erbschaft, deren genaue Höhe ich noch nicht weiß, werde ich demnächst in der Lage sein, zumindest einen großen Teil dieser Schulden zurückzuzahlen. Nun meine Frage: Muss ich dabei Prioritäten der Gläubiger beachten, also einen davon vor den anderen bedienen, wodurch dann einer eventuell leer ausgehen würde? Oder muss ich die alle anteilig bezahlen?

Ich bin nicht im Insolvenzverfahren, und es bestehen auch keine Pfändungs- oder Zwangsvollstreckungsbefehle oder irgendsowas.

Würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen =)

...zur Frage

Mit Geld vom Kind die Schulden des Bruders bezahlen?

Guten Morgen meine Damen und Herren, In der Vergangenheit haben wir als Eltern einen großen Teil unseres Vermögens an unsere zwei Söhne (minderjährig) übertragen, um den Zinsfreibetrag der Kinder auszunutzen. Dabei haben wir nie die Zinsen oder das übertragene Vermögen für private Zwecke genutzt, sondern die Zinsen immer wieder auf das Konto des Kindes überwiesen.

Jetzt haben wir das Problem, dass unser 3. Sohn Schulden hat, die er nicht bezahlen kann. Dürfen wir jetzt das übertragene Vermögen der zwei Söhne nutzen, um die Schulden vom 3. Sohn zu bezahlen? Wir alle sind als Familie vereint und wollen natürlich, dass es dem 3. Sohn, 21 jahre alt, gut geht. Wäre es strafbar, wenn wir die Schulden mit dem Geld bezahlen oder liegt hier nur ein zivilrechtliches Problem vor? Wer könnte hier klagen außer den 2 Brüdern.

Leider sind die Schulden so hoch, dass selbst unser Vermögen nicht ausreicht, da wie erwähnt der größte Teil des Vermögens an die Kinder gegangen war.

...zur Frage

Zinsen zurück erstatten?

Hallo vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Also habe mir vor 5 Jahren einen Haus kredit genommen 182000 euro auf 30 jahre monatliche Rückzahlung 740 euro (fixe summe) , habe also in den vergangenen 5 jahre 9000 euro im jahr bzw in 5 jahren 45000 euro zurück bezahlt, möchte jetzt eine Umschuldung auf eine andere bank machen. Bin von meine 182000 Euro schulden auf 166000 euro unten,habe also 16000 euro Schulden zurück bezahlt und 29000 zinsen soweit so gut jetzt möchte ich den kredit ausbezahlen bei dieser bank bekomme ich Zinsen geld rückerstattet da ich doch in 5 Jahren den kredit zurück bezahle müßte ich doch nicht 30000 euro an Zinsen zahlen, wäre doch irgendwie unlogisch, wenn ich einen 182000 euro kredit auf 5 jahre mache habe ich doch max 15000 zinsen somit habe ich doch15000 euro zu viel bezahlt oder sehe ich das falsch da meine jetzige bank sagt nein das paßt schon so? Aber warum zahle den Kredit in 5 Jahren zurück und soll dafür 30000 Zinsen blechen? Bitte um einen wissenden der mir da bissal was erklärt danke 👍

...zur Frage

Brauch Kredit trotz Schufa für Vergleich um mich von Insolvenz zuretten

Hallo Leute, Ich bin etwas verzweifelt und hoffe Ihr könnte mir paar Tipps geben. Undzwar ich habe ca. 20.000€ Schulden bei 3-4 verschiedenen Gläubiger,die ich seit 2 Jahren nicht bezahle. Das ganze läuft über nen Schuldnerberater, der mir vorgeschlagen hat in die Insolvenz zugehen. Das ganze hörte sich logisch an und bevor ich endgültig willigte, habe ich das ganze in die Hand genommen und die ganzen Gläubiger angerufen und mein Situation erklärt, dass ich meine Schulden zahlen möchte, wenn sie mir entgegen kommen könnten. Da kam die folgende Vergleichsangebote: Gläubiger 1: 3000€ statt 15.000€ Gläubiger 2: 850€ statt 3000€ Gläubiger 3: 1000€ statt 1800€ + paar kleine Schulden ca. 600€ Also ingesamt ca. 5.500€ wäre ich schuldenfrei. Nun kommen wir zu der Hacken, das ganze hat frist bis 10.09.2013 und soll alles auf ein Schlag bezahlt werden, keine Ratenzahlung

Jetzt zu meine Frage, wo und wie könnte ich ne Kredit für Umschuldung bekommen bzw. bei welche Banken, trotz negative Schufa ??? ( Ich habe mich bei meine Bekanntenkreis rumgefragt aber sah nicht so gut aus finanziell ) Bitte schnell um Rat, Tipps

Bin bei Sparkasse, arbeite seit 11 Monate in ner Zeitarbeitsfirma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?