Kredit über 30-40000€?

8 Antworten

Hallo,

ich frage mich gerade, warum muss bei euch jungen Leuten A l l e s immer gleich und sofort sein ?

........" ( das Fahrzeug wird nur am Wochenende gefahren, die Arbeitsstelle ist mit ÖPNV besser erreichbar als mit dem Auto) ".....

wozu also die Eile ? Eine Mitfahrgelegenheit am WE findet sich im Freundeskreis auch gegen einen kleinen Obolus.

......." Nach dem Studium werde ich 2300€ Netto zur Verfügung haben. ".....

Diesen reellen " I S T " Zustand würde ich abwarten und hätte es auch so meinem Kind geraten, würde ich gefragt werden. ;-)

Versuch doch vorerst diese fiktive monatliche Kreditrate zu sparen, dann siehst du ob deine Planung auf längere Sicht Erfolg hat und kannst dann dein Vorhaben entspannt angehen.

Zum anderen wäre durch das bis dahin angesparte Eigenkapital die benötigte Fremdfinanzierung deutlich geringer.

bei einem Bekannten von mir hat ein Student sein Masterstudium (im dualen Studium) abgeschlossen. Gehaltsvorstellung: 35.000 € brutto jährlich.

Wissensstand: UNTER dem eines Steuerfachangestellten ....

Bekannter hat ihm viel Erfolg gewünscht .....

3
@wurzlsepp6682

Dann hat der Student aber einiges falsch gemacht. Aber das steht auf einem anderen Papier.

0
@Seppl22

nope, der Student wird diesen Verdienst in keinem Büro erreichen .....

ein Steufa verdient nach der Ausbildung knapp 2.000 € brutto.

warum soll jemand, der WENIGER weis, MEHR Geld erhalten?

1
@wurzlsepp6682

Wenn der Student einen dualen Master gemacht hat und weniger weiß als der Azubi, hat er einiges falsch gemacht.

0
@Seppl22

komisch ...

ich kenne EINIGE Studenten, die meinen, sie sind die Könige.

aber vom Wissensstand her hinter jedem Azubi stehen .....

ich habe auch bereits einem studierten Kollegen die Lösung diktiert ....

aber er hat auf mich herabgesehen, da ich kein Studium habe .....

1
@wurzlsepp6682

Im Leben braucht man eben, neben der Ausbildung/Studium, hauptsächlich einen gesunden Menschenverstand !

0

Ja, ist ja alles super. Mit 875,-€ Einkommen kann man natürlich locker sich viel Auto gönnen und gleichzeitig Wohneigentum begründen.

Falls Du Dein duales Studium abschließt und gaaanz viel Geld verdienst, kannst Du uns ja nochmal bescheid sagen.

Haben Sie den Text ganz gelesen?

0
@Seppl22
Haben Sie den Text ganz gelesen?

Also ich nicht. Lohnt es sich denn?

1

Bei dieser Frage und der Sachstandsschilderung bin ich mit nicht ganz sicher, ob es

• der Joke des Monats
  • die Verarsche des Monats

ist.

Denn das kann doch nicht ernst sein was hier geschrieben ist?

Warum?

0
@Seppl22

Danke, jetzt ist es klar. Der Kommentar "Warum" gibt die Antwort:

Es ist die Verarsche des Monats April.

Bin schon auf Mai gespannt.

2

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Wenn es nur 3% erfolgreiche Daytrader gibt, dann auch sie wegen des Zufalls?

Wenn 100 Menschen auf der Roulette rot oder schwarz wählen müssten, dann wären wohl nach 100 Runden 3 Menschen übrig geblieben, die das ganze Geld einbehalten hätten?

...zur Frage

Immokredit trotz Schuldenregulierung

Ich habe vor 2 Jahren eine Schuldenregulierung mit Werbung durch Support gelöscht gemacht. Ich hatte 7 Gläubiger und der Anwalt hat es geschafft mit allen eine Rate auszuhandeln. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich habe nur noch 4 Gläubiger übrig.

Wenn ich mich weiter an den Plan halte dann sind die Schulden in etwa 2 bis 3 Jahren weg. Durch die Regulierung bei der XXX habe ich die PI vermieden und konnte mein Haus behalten.

Jetzt habe ich ein interessantes Angebot zum Hausausbau vorliegen. Dafür brauche ich einen Kredit. Der Ausbau würde den Wert meines Hauses steigern. Meine Hausbank würde den Ausbau finanzieren - dort habe ich keine Schulden und bin nicht negativ aufgefallen.

Meine Frage ist - kann ich das machen oder gefährdet dies meine Schuldenregulierung?

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Kredit von 250.000 ohne eigenkaptital?

Hallo

Wir 20 und 20 mit kleinen mädchen 1jahr möchten uns ein traum vom haus erfüllen .

Er verdient 1.550€ Sie verdient 1.450€ 17jahre mindestens dazu noch 190€

Gesamt 3.190€

Haben ein auto wo aber die eltern die Steuern zahlen .

Wenn wir alles bezahlt haben und geld abziehen für kleidung oder mal spontane ausflüge bleiben uns noch 1.820€ und wenn man dann noch die miete die wir aktuell dazu rechnen wären es sogar noch 2210€

Haben wir dann somit eine chance auf eine vollfinanzierung ?

Wir sind beide unbefristet bei unseren arbeitsstellen .

Freue mich auf antworten

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?